Recover unter Linux?

alpha1974

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, unter Linux ein Komplett-Recover (Fritzbox 7170) durchzuführen? Ich kenne das Script "recover-eva", aber damit konnte ich bisher nur ein normales Firmware-Image einspielen (die Einstellungen blieben erhalten).

Das AVM-Recover-Programm für Windows setzt die Box anscheinend durch Neuflashen in den "Auslieferungszustand" zurück. Wie geht das unter Linux?

Gruß
alpha1974

hi,
suchmal nach "adam bootloader" ich denke was groß anderes wird das tool nicht tun
grüße

Das Recover schreibt nicht nur das Firmware Image auf die Box, sondern löscht auch alles, was im Flash Speicher steht, bis auf das Environment.

Danach ist also vor irgendwelchen Änderungen an der Firmware oder an debug.cfg oder von Einstellungen in ar7.cfg nichts mehr übrig.

Derzeit ist mir kein Programm unter Linux bekannt, das die komplette Funktion des Recover übernimmt.

hat vielleicht schon mal jemand versucht das ganze mit WINE unter Linux zu machen?

Das Recover ändert erstmal irgendwelche Einstellungen der Netzwerkkarte in der Registry.
Ich vermute, daß das doch sehr systemnah ist. Aber versucht habe ich es noch nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.