Reconnect Internet nach Ausfall???

brusch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine FBF ata als Router an einem Kabelmodem (cablecom Schweiz).
Heute gab es im Netz der cablecom einen Ausfall und die Fritzbox hatte keine Internetverbindung mehr (keine LED, DNS-Fehler im System-Log).

Nachdem das Netz der cablecom wieder lief, hat sich die FBF aber nicht wieder verbunden, sie tat nichts mehr ...

Frage: gibt es einen Plan, nachdem die FBF nach einem Ausfall der Internetverbindung versucht, wieder Verbindug aufzunehmen? Wenn ja, wie sieht der aus?

Gruß,
S.

Hallo,

meine FBF ata hat sich um kurz nach 9:00 Uhr automatisch wieder angemeldet. Meiner Erfahrung nach ist es sowieso eher das Cablecom-Modem, das manchmal Problem mit der Neuverbindung hat. Aber ob sich deine Box korrekt einbucht, kannst du doch ganz leicht testen: Cablecom Modem abschalten und wieder einschalten - wenn alle LEDs am Modem leuchten, dann sollte sich die Box auch wieder ganz schnell verbinden.

Gruss
Oliver

Ja, eben.

Ich habe erst das Modem resettet ... und an der FBF tat sich (in den nächsten 15 Minuten) nichts. Nach dem Reset der FBF klappte dann alles wieder.
Kann es sein, daß die FBF nach einer gewissen Anzahl von Fehlversuchen aufgibt?

S

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.