[Info] Rechtsstreit zwischen AVM und Huawei, einhergehende Konsequenzen

…..na wenn sie sich da nicht täuschen….
Ja... Die haben noch einen Daumen in der Tür (Fuß ist es ja nicht), so, daß sie noch pressewirksam rumpoltern können, wenn was droht schief zu laufen. Ich denke das ist der Plan dahinter. sie sind damit sozusagen immer noch Mitbeteiligte. Ob das was nützen könnte...

Sonst lese ich zwischen all den (auch anderen) Textbausteinen, daß der Holländer mehr Speck plant, weil er sich verspricht die Verbreitung außerhalb von DACH und bisschen was England, auch in anderen Ländern signifikant steigern zu können.

Dafür sollte man von der Entwicklung und Konstruktion eigentlich eh die Finger weglassen. Oder vom Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Wie der Name schon sagt - Investor! Er investiert und möchte schnell wieder davon profitieren - ich denke damit ist alles gesagt!
 
  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Pauschal = Schwachsinn
 
„Wir sind den Generationswechsel aktiv und systematisch angegangen, um den Erfolg von AVM fortzuschreiben. Wir freuen uns, Imker als neuen Investor zu begrüßen, da sie unsere Vorstellungen zur Zukunft von AVM teilen. Das Engagement von Imker ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens und wird die Fähigkeit von AVM, innovative Lösungen anzubieten, weiter fördern.“
Das wird enden wie bei Gigaset.

Falls sich noch wer erinnert.
 
  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Wobei die Router ja flächendeckend verteilt sind, da kann man noch ein bisschen länger abschöpfen als mit haustelefonen!

Bin ich froh dass ich schon mal das Modem entkoppelt habe, und mein Smart Home sowieso niemals über eine Fritz!Box lief, beim nächsten Mal wird dann noch WLAN und Router getrennt, und wenn dann eine Firma Faxen macht kann sie mich am A.... und entsprechendes Gerät wird dann locker easy ausgetauscht!
 
Gigaset war bereits seit September 2023 im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung und es ging denen in der Tat nicht mehr wirklich gut mit ihren "Schnurlosen".
Die gesunde AVM wurde quasi "ohne Not" verkauft, also eine völlig andere Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Bugs Bunny
Aber im Grunde war AVMs Primärgeschäft Festnetz, mit einem gewichtigen Anteil DECT-Telefonie. Das hat keine Zukunft, denn "Telefon" ist inzwischen eine App auf dem Smartphone.

Da ist völlig klar, dass die Gründer sich jetzt nach dem Verkaufsverbot einen Goldenen Fallschirm geholt haben. Das ganze Smart-Home-Gedöns hat auch Gigaset am Ende ja auch nicht gerettet.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Die gesunde AVM wurde quasi "ohne Not" verkauft
Auch Gigaset wurde vor vielen Jahren "ohne Not" verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus Golem soeben:

Nachtrag vom 10. Juli 2024, 14:46 Uhr​

AVM-Sprecherin Doris Haar sagte Golem.de, "dass die Verträge unterschrieben sind und der Übergang zum 1. September geplant ist." Über den Kaufpreis sei nichts bekannt.

Link
 
  • Sad
Reaktionen: maciboy
Das wird enden wie bei Gigaset.

Falls sich noch wer erinnert.
Ich glaube kaum, dass es hier genau so abläuft wie bei Gigasert. Die drei Herrn sind halt ins Alter gekommen, wo man gern mal daran denkt die Firma abzugeben. Und genau das haben Sie doch nun in ruhe getan. Früh genug angemeldet, das Sie in Ruhestand wollen - und nicht Verkaufen müssen, weil die Firma "krank" ist. Und wenn die drei nun jemanden gefunden haben, der genau so weitermachen will - dann passte halt die Chemie,... also so meine Auffassung
 
  • Like
Reaktionen: Benares
Die Verkaufsthematik bitte im anderen Thread diskutieren.
Alles dazu wird hier ab jetzt kommentarlos gelöscht
 
Dann sollte aber auch das verführerische "Verkauf?" aus dem Threadtitel raus.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_ und Gobi04
Zur Info, in DIESEM Thread geht es um die Rechtsstreitigkeiten zwischen AVM und Huawei, nicht um den Ruhestand der bisherigen Eigentümer!
Um den Verkauf incl der anfänglichen Fragestellung und dem jetzigen Status quo geht es „drüben“
Alles andere ist schlicht Haarspalterei und sollte eigentlich hier unter erwachsenen Menschen kein Thema sein…
Btw: das ist kein Diskussionsbeitrag.
Traurig, dass das inzwischen immer wieder erwähnt werden muss :(
 
Und somit wurde auch #333 entsprochen und der Threadtitel um "Verkauf" reduziert - daher nicht wundern, wenn weiteres OT ohne Kommentar immer wieder von selbst verschwindet. (hier dann einfach den passenden Thread nutzten)
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Bei diesem Thema ging es sehr wohl um den Verkauf von Fritzboxen. Man braucht nur den ersten Beitrag noch einmal zu lesen.
 
korrekt und das Forum hat es auf übernatürlicheweise geschafft, mehrere Threads zu eröffnen in welchen dutzende Male das Selbe gepostet wurde und es eben jetzt, mehrere Threads gibt, wovon die meisten geschlossen sind und somit ab hier die Spaltung eintritt wo etwas hin soll.
(auch hier der Hinweis, die Moderation kann nichts zum Verhalten der einzelnen User - aber wenn sich diese untereinander schon nicht einig werde - *täglich grüßt das Murmeltier, zum wiederholten male heute*)

Es freut mich, dass es Dir @KunterBunter doch gut geht, ich hatte (ohne Spaß) erst vor 5 Minuten an Dich gedacht, weshalb von Dir aktuell so wenig kommt (da ich mir gedanken über unsere immerwiederkehrenden Trolle gemacht habe).

Und somit ist nun dank Dir klar, dass nun das Ende dieses Verhaltens (in diesem Thread) erreicht ist!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.