Peacemaker33 schrieb:
Dort sind jedoch nicht alle Runfnummernblöcke vorhanden. Kamm dann davon ausgehen, das der "Rest" der T-Com gehört ?
Peacemaker33 schrieb:
Kämm das mal alles durch!Tanja schrieb:Dort sind jedoch nicht alle Runfnummernblöcke vorhanden. Kamm dann davon ausgehen, das der "Rest" der T-Com gehört ?
FonFan schrieb:Kämm das mal alles durch!
Wenn der Rest der T-Com gehörte, könnte ja nichts mehr vergeben werden.
kortekamp schrieb:Halle Leute,
seit 1.12.05 bin ich nun über T-online mit DSL 2000, DSL-Flat, VoIP und VoIP-Flat. Habe alles gleichzeitig angemeldet und bekomme auch brav meine Rechnung über die ca.50Euro Gesamtkosten "all inklusive" (ehemaliger Analog-Anschluss). Nachdem ich die ersten beiden Rechnungen nicht ganz so penibel kontrolliert hatte (schließlich gibt es ja immer Umstellungsprobleme) entdecke ich nun folgende Merkwürdigkeit:
In der Rechnung (T-Com) wird DSL-Telefonie-Flat berechnet und zusätzlich eine DSL-Telefonie-Nutzungsgebühr erhoben! Also nix mit Flat, obwohl berechnet?
Ich habe nur deutsche Festnetznummern gewählt, die "Internet-Telefonie-LED" der Eumex300 war immer an (die Festnetz-LED aus) und auf meiner "T-online-Kundencenter-online-Seite" kann ich alle DSL-Telefonate mit Zielnummer, aber auch mit entsprechenden Euro-Beträgen für die Gesprächsdauer einsehen.
-------------------Frage--------------
Wem ist das auch schon passiert?
Da bekommt man die DSL-Telefonie-Flat auf der Rechnung angezeigt und berechnet und T-online berechnet zusätzlich noch Telefongebühren für DSL-Telefonate obwohl man nur die beworbenen kostenlosen Telefonate ins deutsche Festnetz getätigt hat?
--------------------------------------
Alle Anfragen an T-Com und T-Online dauern halt seine Zeit und ich bekam bislang nur Muster-emails zurück. Soll ich lieber um die strittigen Beträge der DSL-Telefonie-Nutzungsentgelte meine Rechnung kürzen (habe natürlich keine Einzugsermächtigung erteilt, wer tut das heutzutage schon...) ? Oder wird sich die Sache von selber klären und meine Beschwerde zu einer Gutschrift auf der T-Com-Rechnung führen?
Kennt jemand dies Problem oder bin ich allein mit dieser "Fehlberechnung" ?
Danke,
kortekamp
Tipp: Das Geld zurückbuchen lassen und den unstrittigen Betrag umgehend an die Telekom überweisen. Am Besten gleich die Einzugsermächtigung widerrufen und bei Folgerechnungen jeweils den unstrittigen Betrag überweisen. Dann wird sich die Telekom recht schnell bei Dir melden...thommey21 schrieb:Nun habe mich ein zweites Mal per Mail gemeldet. Ich warte und warte und warte....... In Summe aller Reklamationen so ca. 6 Wochen.
Peacemaker33 schrieb:Man kann bei t-online selbst einstellen, ob man einen EVN haben möchte und wenn ja in welchem Format.
hab letztens die erste rechnung bekommen....kortekamp schrieb:-------------------Frage--------------
Wem ist das auch schon passiert?
Da bekommt man die DSL-Telefonie-Flat auf der Rechnung angezeigt und berechnet und T-online berechnet zusätzlich noch Telefongebühren für DSL-Telefonate obwohl man nur die beworbenen kostenlosen Telefonate ins deutsche Festnetz getätigt hat?
--------------------------------------
Die Preisstruktur: übersichtlich und günstig2)
Gespräche zwischen T-Online Kunden im Internet ohne Telefonkosten
Ins deutsche Festnetz: mit T-Online DSL Telefonie flat unbegrenzt3), sonst günstige 2,9 Cent/Min., unabhängig von Tageszeit und Entfernungszonen
Nur 22 Cent/Min. in alle deutschen Mobilfunknetze
Schon ab 4,9 Cent/Min. international telefonieren
niemand0815 schrieb:was sagt denn 3) aus dem nutzungsvertrag?
3) Beinhaltet alle Gespräche über das Internet ins nationale Festnetz und gilt nur für Hauptnutzer. Gespräche in nationale Mobilfunknetze 22 Cent/angefangene Minute; Internationale Gespräche 4,9 bis 129 Cent/angefangene Minute. Separate Anmeldung erforderlich. Voraussetzung für die Nutzung ist die Anmeldung zum Dienst T-Online DSL Telefonie und ein bestehendes Vertragsverhältnis über den Tarif T-Online dsl flat max, durch den weitere Kosten entstehen. Mindestvertragslaufzeit T-Online DSL Telefonie und T-Online DSL Telefonie flat jeweils 30 Tage. Mit der Anmeldung zu T-Online DSL Telefonie flat beginnt bei einem bereits bestehenden Vertrag über den Tarif T-Online dsl flat max oder einem T-Online DSL Komplettpaket eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten mit einer automatischen Verlängerung um je weitere 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 20 Werktage beim T-Online dsl flat max bzw. 3 Monate bei einem T-Online DSL Komplettpaket vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich eingeht.
Dazu hat er den Link mitgeposted...niemand0815 schrieb:denn die fussnoten sollte man immer dazu posten.
Aus der Übersicht http://www.bundesnetzagentur.de/eni...7bab8f9cd3,0/Ortsnetze/Verzeichnisse_1gg.htmlTanja schrieb:Dort sind jedoch nicht alle Runfnummernblöcke vorhanden. Kamm dann davon ausgehen, das der "Rest" der T-Com gehört ?