Rechner nur zeitweise fürs Internet freigeben

Pampel2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie kann ich Rechnern, die in einem LAN an der FBF 5050 hängen, nur für bestimmte Zeiten den Zugriff auf's Internet freigeben? Kann das die FBF leisten (habe ich so nirgends gelesen) oder gibt es ein LAN-Verwaltungsprogramm, mit dem ich das realisieren kann?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan

Das kann die Fritz nicht.
Programme dafür kenne ich leider nicht.

meines Erachtens geht das, wenn ein zweiter Router angeschlossen wird, der das kann. Macht natürlich nur Sinn, wenn man so ein Teil rumliegen hat. Habe mal bei Asterpeter (der müsste hier bekannt sein) so etwas gelesen.

Wenn die Benutzer am Client PC kein Internet haben müsste das mit Software machbar sein.
Und wenn man nur per Skript den Standartgateway austrägt, den DNS-Cache leert.(Befehle dafür kenne ich nicht auswendig)

Es gibt doch so Kindersicherungsprogramme für den PC, um das Internet bzw. Netzwerk nur zu bestimmten Zeiten freizugeben. Google doch mal danach...
Das ganze wird per Passwort gesichert und der "User" darf keine Adminrechte haben um das Programm löschen zu können.

Dazu gibt es dann meist auch noch auf Wunsch eine Jugendschutzfunktion, diese sollen aber meist recht unzuverlässig funktionieren..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.