Rebootschleife 7270: DSL-Anschluss abschalten?

Dragon1975

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Grüßt Euch.

Habe folgendes Problem: Sieht so aus als hätte meine 7270 (v2) nach einem Gewitter den Geist aufgegeben.
Ich kann die Box zwar mit dem Recovery-Tool bzw. RU-Kernel-Tool flashen, was auch erfolgreich abgeschlossen wird, aber nach dem Neustarten die gewohnte Reboot-Schleife.
Jetzt meine Frage an die Fangemeinde: Kann ich Teile der Box, die ich nicht benötige (ach ja: ich will das Ding nur noch als DECT- und WLAN-Repeater nutzen) mal "ausschalten", also z.B. per freetz-image nicht benötigte Teile der Hardware einfach ignorieren? Ich hab da speziell den DSL-Anschluss im Auge. Die Box hing vorher am Telefonnetz, und die Überspannung kann höchstens darüber in die Box gekommen sein, da sie über eine USV mit Überspannungsschutz angeschlossen ist. Also falls ja, bräuchte ich bitte ein kurzes Statement, was ich in Freetz anzuhaken habe. Nutze übrigens freetz-stable-2.0
Danke schonmal!

dürfte eher Netzteil sein, welches insbesondere beim Start gefordert ist.
sollte noch Rechnung vorhanden sein (5 Jahre Garantie) dann AVM melden, ansonsten gibt es für ca. 10 Euro ein "noname" > Boardsuche: amazon

Wenn es nach einem Gewitter war, könnte tatsächlich der DSL-Teil was mitbekommen haben (finden sich einige Berichte zu im Forum).
Hardware zu ignorieren dürfte schwierig sein ;-).
Aber zumindest das Laden der DSL-Treiber könntest du mit freetz unterbinden (remove dsld).

Hallo.

Kurzes Statement: Das Netzteil wars nicht! Hatte ein baugleiches (12V, 1.2A) hier rumliegen, brachte aber keinen Erfolg.

Der DSL-Treiber wars auch nicht. Aber trotzdem ein guter Versuch.

Hab mich mit verschiedenen kernel-images mal durchprobiert und bin letztenendes bei der DECT-Funktion hängengeblieben. Deaktiviere ich den Treiber beim 'make menuconfig' läuft die Box ohne meckern hoch.

Da ich mit dem Ding ohne DECT-Funktion nicht viel anfangen kann, wandert sie wohl in die Tonne (bzw. Bastelkiste...)!

Trotzdem mal danke für Eure Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.