realisierung von voip an zwei standorten

astigoby

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ein freund von mir hat mich gebeten ihm zu helfen seine internet/telefonstruktur günstiger zu gestalten. Er hat derzeit zwei standleitungen (da zwei bürostandorte) und dort voip am laufen. Allerdings sind ihm die kosten für die leitungen zu hoch. Ich beschreibe mal kurz was er braucht:

Standort a:
3x telefon
1x fax

Standort b:
2x telefon
1x fax

An beiden standorten soll auch das internet über diese verbindungen gehen!

Ich hatte nun mal nachgeschaut, ob es einen günstigen anbieter für sdsl gibt und bin auf ein angebot von qsc gestossen, bei denen einen 2mbit up/1mbit down leitung 88euro im monat inkl. Flat kostet. Daher wollte ich so zwei leitungen nehmen und dann an beiden orten ne fritzbox 7170 hinstellen mit analogen telefonen. Dann kann er zwar nicht weiter ausbauen und hat -wenn man schnurlose telefone nimmt - keine chance ein headset anzuschliesen oder kennt da jemand etwas?

Wie denkt ihr über die leitungskapazität weil es können schon mal alle gemeinsam telefonieren?
Wie denkt ihr über die hardwarestruktur?

Schon mal danke für feedback im voraus!

7170 und QDSL könnte schon daran scheitern, dass einige Seriennummernbereiche der 7170 keinen ATA-Modus beherrschen. Also lieber auf Nummer Sicher gehen und die 7050 nehmen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.