Re: Fritz!Fax übers internet funktioniert nicht

Öhhmmm, ja richtig, hatte nur schnell überflogen. Sieht eigentlich gut aus, jedoch eigene MSN 7 ist wohl Unfug!

Erst mal mit deaktiviertem T38 versuchen, ansonsten in FritzFax von analog auf ISDN umstellen.

Ich habe es versucht mit T.38 an, und auch ohne T.38. Beides funktioniert nicht.
Immer passiert der selber fehler.
Den nahmen der MSN nummer habe ich gewächselt auf 222.

Was meinst du genau mit "von Analog auf ISDN" ?

Bei mir ist auf "Fritz box Internet" eingestellt

Langsam sheint es mir das das Problem doch bei Betamax Liegt...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 11
  • 2.jpg
    2.jpg
    62.7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, du hast ja in Post#10 die Antwort vom Support schon bekommen!

Hast du denn keinen anderen SIP-Anbieter mehr zur Verfügung?

BtW, ich meinte die Einstellung ISDN in deinem 1.Bild.

T.38 deaktivieren in jedem Fall
MSN auch in der Fritz!Box entsprechend angepasst
Box mal kurz stromlos machen

bringt er jetzt eigentlich einen anderen/neuen Fehler?

@doc - hast IP gesehen? - lt. Tool aber richtig eingetragen oder?

Ja hab ich und ja sollte stimmen.

Was mich irritiert ist, das er die Voip-Nummern in der Box mit 222 einträgt, eigentlich sollte da doch die Rufnummer zur Anmeldung eingetragen werden, oder hab ich was verpasst?

An die Fax Nummer auf die Ich die tests gemacht habe funktionierte es nicht, aber auf paar andere Fax nummern hat es jetzt doch funktioniert.
Jetzt scheint es mir das es auf das gerät ankommt an das ich das Fax sende:

Faxen auf Test-Rufnummer 1:
a. Faxen übers Internet von FB 7270 auf FB 7170 Integriertes Fax -Funktioniert nicht
b. Faxen übers Internet von FB 7270 auf Reguläres Faxgerät1 -Funktioniert nicht
c. Faxen übers Festnetz von FB 7270 - Funktioniert in allen Fällen
In umgekehrter Richtung (faxen übers Internet auf die FB7270 Integriertes Fax) - Funktioniert nicht

Faxen auf Test-Rufnummer 2:
a. Faxen übers Internet von FB 7270 auf Reguläres Faxgerät (das Faxgerät ist verbunden an die FB7050 Fon1) - Funktioniert !!
b. Faxen übers Festnetz funktioniert immer
In Umgekehrter Richtung , faxen übers Internet von Regulärem Faxgerät (das an die FB7050 verbunden ist) auf FB7270 integriertes Fax -Funktioniert Nicht

Faxen auf Test-Rufnummer 3:
Faxen übers Internet von FB7270 auf Reguläres Faxgerät - Funktioniert!!

Wen es nicht funktioniert dann kommt immer der Fehler : "3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)"

Also wenn ich übers internet(Voip), von FB auf eine andere FB mit integriertem Fax sende - dann funktioniert es immer nicht!
Also wenn ich übers internet(Voip) von FB auf Reguläres fax sende - In 2 Fällen Funktioniert es, in 1 Fall Funktioniert es nicht

Zuletzt bearbeitet:
welche Firmware haben die 7270, 7170 und 7050?
T.38 ist auch dort jeweils aus?

2ter Kanal bei Software (oben rechts im Eck) ist deaktiviert? wenn nicht bitte machen.

wie hast du die Nummern hinterlegt/angewählt?
wenn mit +49 dann ändern auf 0049 - klick

Fehler #33xx beim Faxversand - aus FAQ von AVM

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.