Besser - aber Qualität nicht ausreichend
Auch ich habe von ISDN auf analog umgestellt (da kannte ich dieses Forum noch nicht) und habe jetzt das Rauschen...
Ich habe in diesem Forum fast sämtliche Beiträge gelesen. Die üblichen Antworten von AVM habe auch ich schon per e-Mail erhalten. Dennoch habe ich jetzt eine RMA Nummer und überlege ob ich diese mal nutzen soll um das Gerät überprüfen zu lassen, denn :
Ein Techniker der Telekom war bei mir zu Hause, zuvor hat er meinen Anschluss auf ein anderes Kabelpaar umgestopselt um einen Kabelfehler auszuschliessen. Nachdem er in meinem Haus rumgetestet hat, kam er zu dem Urteil : es liegt an der Box.
Ein anderes Netztei habe ich auch schon probiert - ohne Erfolg (ist ja auch kein Brummen sondern eben ein Rauschen).
Ich habe AVM screenshots von meiner Anlage geschickt (Ereigniss-Protokoll, DSL-Informationen : ADSL und Spektrum) und bekam in meiner Antwort e-Mail die Aussage, dass diese Werte alle völlig normal sind, ein Defekt aber nicht 100% auszuschliessen wäre und ich deswegen die Box kostenfrei zur Überprüfung einschicken könnte.
Eigentlich ein faires Angebot und ich werde es wohl die Tage annehmen und mal schauen ob ich die selbe Box wiederbekomme.
Aber generell ist mir etwas aufgefallen, dass jeder hier auch mal testen kann, die Qualität ist auch von der angewählten Nummer abhängig.
0800-330-1000 ist bei mir super schlecht,
0800-330-2000 ist deutlich besser.
RUHIG AUSPROBIEREN ...
Wenn das bei vielen Leuten hier der Fall ist, könnte man ja auch vermuten dass es nicht nur an der eigenen Vermittlungsstelle liegt, sondern vielleicht auch noch an vielen anderen die dazwischenhängen (wenn das überhaupt der Fall ist).
Tatsach ist, dass bei vielen Beiträgen geschrieben wurde, dass die Rauscherei unterschiedlich stark ist.
Frohes testen
Router: FritzBox Fon WLAN 7050 (brandneu)
Telefone: Simens Gigaset analog
Firmware: 14.03.85
DSL: T-DSL 1000
Provider: 1und1 DeutschlandFLAT
VoIP: 1und1 VoIP-Flat