Rückwärtssuche bei Callmonitor funktioniert nicht

Crasline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab eine 7170 und die allererste FritzBox Fon Wlan (hatten damals ja noch keine Nummern) und darauf jeweils die aktuellste Firmware plus dsmod 0.2.9.

Der Callmonitor funktioniert mit yac wunderbar, zeigt immer die Rufnummern an wie ich will. Doch leider eben keine Rückwärtssuche, selbst bei zugelassenen Rufnummern (selbst mehrfach überprüft). Funktioniert hierbei weder bei inverssuche.de, noch beim Örtlichen.

Und da eben dies auf beiden Boxen nicht funktioniert und ich hier auch keine Probleme diesbezüglich gefunden habe, hab ich das Gefühl ich mach was grundsätzlich falsch.

Muss ich noch irgendwas einstellen außer in dem dsmod webinterface unter Pakete->Callmonitor?

Hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal Danke!

Alex

Du hast bestimmt noch Callmonitor 1.5 oder eine frühere Version. Geh mal bitte im ds-mod auf Callmonitor-Einstellungen und schaue dort nach der Versionsnummer. Wenn es so ist, gibt es Zwei Lösungen dafür:
1. Für 7170 das aktuelle Mod von olistudent nehmen. Dort ist Callmonitor 1.8, oder sogar 1.8.1 dabei. Für die ältere Box muss du das Image neu generieren mit der option CALLMONITOR=1.8 (suche bitte im Forum danach, es gab eine Anleitung).
2. Eine temporäre Alternative ist die Umstellung von "das Örtliche" auf einen anderen Anbieter (geht aber erst ab callmonitor 1.6 oder so).

Das Problem liegt daran, dass die Rückwärtssucheanbieter ihre Suchroutinen geändert haben.

Was du evtl. noch machen muss, die Liste der Anrufe löschen. Denn sie ist bei dir momentan mit leeren Anträgen gefüllt. Suche bitte im Forum, wie das geht. Evtl. reicht es dafür die Box vom Strom zu trennen, weil die Liste meines wissens in /var/tmp liegt.

Danke für die Antwort, aber leider nein .. hab die Version 1.8.1 drauf ..

Versuchs einfach mal mit einem Reboot. Der hat beim gleichen Problem Wunder bei mir gewirkt, auch wenn ich den Grund bis heute nicht verstehe.
Gruß Niko

Hi

Hab eben gesehen, das meine Reverse Suche nicht mehr geht :(
Hat inverssuche.de auch seine URL geändert ?

Bei mir läuft noch die Version 1.5 (ds-0-2.9) , die bisher immer perfekt gearbeitet hat . . .

Danke Euch

Hallo,

ja, inverssuche.de scheint etwas an ihren Seiten geändert zu haben. Der Aufruf außerhalb des normalen Seitenflusses im Browser führt zu einem Anwendungsfehler. Ich werde vermutlich inverssuche.de aus der Liste im Callmonitor nehmen.

Danke für den Hinweis.

Andreas

Der Vollständigkeit halber:

Hab auf den aktuellen Mod upgedated, damit läuft alles wieder perfekt !
(Reverse Suche per dasoertliche.de)

Ein Dickes Lob an der Stelle an alle Entwickler, ihr seit Spitze

Falls mit buehmanns Antworten bzgl. Versionen usw. das Problem zur Zufriedenheit gelöst werden konnte, bitte ich den Thread-Inhaber, den Titel auf "[Gelöst] ..." zu setzen (erweiteres Editieren).

hallo,
mein callmonitor macht keine Rückwärtssuche.

hab FB 7390
Firmware: 84.06.83 rev43740
Freetz: devel-14200

was meint ihr könnte der Fehler sein?

gruß bahner

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38.7 KB · Aufrufe: 25
Vollzitat von darüber entfernt by stoney

Ja, bei mir auch hab die 7560(FritzOS 06.92, freetz-devel-14760) mit Callmonitor Version 1.20.9(98d3ccce65)

Ich versuche mal die Fehler zu nennen:
1. Es wird keine Rückwärtssuche bei einem externen Anbieter durchgeführt, sondern immer die Meldung "Fehler" erscheint, habe auch ausländische Nummern (AT,IT,BE,CH) probiert = selbes Problem
2. Callmonitor sendet gar keine Infos auf das Telefondisplay, habe meine Handynummer in das Callmoni-eigene Telefonbuch geschrieben und mit dieser angerufen --> kein Name wird angezeigt, nur Nummer
Dazu noch, wenn eine Nummer im AVM-Telefonbuch gespeichert ist, dann wird sie auch bei einem Testanruf erkannt und im Telefondisplay mit Namen angezeigt (funktioniert ja aber auch von AVM aus)

Bisher habe ich die Lösung mit webui.sh ersetzten (siehe http://freetz.org/ticket/2437 bzw. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191723&p=1972844&viewfull=1#post1972844) ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Hat irgendwer eine Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.