Hallo zusammen!
Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die hier Ihre Freizeit investiert und dieses tolle Projekt erschaffen haben. Auch wenn die "fritzbaren" Speedports alle schon leicht angejährt sind, finde ich es super, dass man sie dank des Speed2Fritz-Scriptes noch sinnvoll nutzen kann. Ich hab seit 2010 inzwischen ca. 8 Stück des W503V (die man bei Ebay inzwischen um 10 Euro incl. Versand bekommt) umgeflasht und einer sinnvollen Verwendung im Freundes- und Bekanntenkreis zugeführt. Ein sehr stabiler Router mit gutem Modem und wenig Stormverbrauch.
Etwas Off-Topic:
Bei mir zu Hause habe ich übrigens momentan 3 Stück W503V im Einsatz: einen im Keller als Router und Sip-Registrar, einen im Erdgeschoss als Accesspoint, einen im Dachgeschoss als Accesspoint und Voip-Client, an den ein Faxgerät angeschlossen ist, was erstaunlich gut funktioniert. Die Verkabelung zwischen den Geräten läuft über umgenutzte Telefonkabel, was auch erstaunlich problemlos funktioniert (100 MBit Halbduplex).
Das einige Posts zuvor beschriebene Problem, dass die Power-LED rot blinkt, wenn man Internet über LAN 1 anwählt, hatte ich übrigens auch. Das liegt möglicherweise daran, dass dies in der Telekom Firmware nicht vorgesehen war und der LED-Treiber daher diesen Fall nicht vorsieht. Nimmt man die LED-Treiber der Fritzbox 7270, leuchtet die Power Lampe schön grün und man kann die zweite LED nach Wunsch konfigurieren (ich weiss aber nicht, ob das auch korrekt funktioniert).
Die Option, bei der man den benutzten LED-Treiber einstellen kann, versteckt sich im Submenü "Options" (auf der Hauptseite unten). Auf der "Options"-Seite im mittleren Drittel findet man den Eintrag "Force use of original LED driver", der standartmäßig aktiviert ist. Den also deaktivieren ("n" drücken) und es werden beim Flashen die Fritzbox LED Treiber benutzt. Das LED-Verhalten entspricht dann der Fritzbox 7270.
Der Post, der die Lösung mit den LEDs beinhaltete, war übrigens #956 in dem Thread.
Viel Spaß mit diesem Projekt noch einmal in die Runde!
noctius