[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

w503v Fritzen

ich hatte heute mein w503v auch gefritzt, aber es ging auch nicht mit speed2Fritz.

ich hab dann einfach nur das image per speed2Fritz erstellt und mit dem ruKernelTool per Ftp übertragen, macht sich gut weil das ruKernelTool 30 sekunden sucht und wenn man den stecker raus und wieder reinsteckt dann wird sie sofort gefunden also bei mir hats mit dem Tool sofort geklappt.
 
Willkommen im Forum!

Es gibt viele die das ruKernelTool dafür verwenden, der Uploader reicht auch, und dieser bracht keinen Reboot des PC's, dafür gibt es einiges was das ruKernelTool mehr kann.
der FTP_Uploader ist halt nur ein Uploader, und ist so einfach wie möglich gehalten damit man mit einigen Klicks zum Ziel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte mal bei deinen FTP uploader das [1] entfernen? Danke. Braucht man dann nicht mehr extra umbennen. Danke
 
Es gibt viele die das ruKernelTool dafür verwenden, der Uploader reicht auch, und dieser bracht keinen Reboot des PC's, dafür gibt es einiges was das ruKernelTool mehr kann.
Das ruKernelTool braucht auch keinen Reboot!

Einfach in der ruKernelTool.ini den Eintrag NoMediaSensingCheck aktivieren bzw. auf 1 setzen, also

NoMediaSensingCheck = 1

und dann wird die MediaSensing-Prüfung umgangen und ein Reboot ist nicht mehr notwendig.

Nach dem Feedback was ich damals bekommen habe, stehen die Chancen 50:50, dass ein reibungsloses Flashen auch ohne abgeschaltetem MediaSensing funktioniert. Es muss jeder selber an seinem PC ausprobieren.

happy computing!
R@iner

PS: Diesen Switch hatte ich damals auf Deine Wunsch hin extra eingebaut!
 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    183.4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@Pringles90
Diese [1] gibt es bei mir nicht. Prüf mal deinen Browser, bzw. ob er das macht, weil schon eine Datei mit dem Namen in dem Ordner liegt.
Ansonsten gehört das eigentlich nicht in diesen Thread, sondern zum Firmware Uploader.
 
Marsupilami redet nicht vom Cache, sondern vom Download-Ordner!

happy computing!
R@iner
 
Es ist definitiv kein Serverproblem und der Dateiname spielt auch keine Rolle, sondern Du mußt den Fehler bei Dir suchen. Ob Download-Ordner oder verwendeter Browser oder oder oder...

happy computing!
R@iner
 
Lassen wir mal so stehen.
Du brauchst es nur mit nem anderen Browser ausprobieren.

P.s. Ist das dein Uploader? Wäre mir neu
Kevin aka Fifaheld, Wii-User oder auch Pringles90, bitte verschone uns mit dem kindischen Verhalten!

Du hattest ein Problem, Marsupilami und ich haben Dich nur auf Deinen Fehler aufmerksam gemacht und Dir Lösungstipps gegeben. Anstatt dass Du die Tipps beherzigen würdest, trollst Du hier weiter rum.

happy computing!
R@iner
 
@Pringles90
Dem Fuchs waren die Trauben zu sauer,weil er nicht daran gekommen ist
 
Ich hab mal Deine Beiträge gemeldet, bevor die Trollerei weiter geht. Dein Problem hat weder hier, noch was im Uplaoder-Thread zu tun. Es ist ein user-spezifisches Problem.

happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,
gegen bestimmte Eigenschaften von Menschen, kämpfen Götter selbst vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den herzlichen Empfang

ich hatte damals schon versucht einen W701V zu Fritzen, hat aber net geklappt blieb in Rebootschleife und ich wusste mir da auch noch net zu helfen.

naja seit ich bei Congstar bin hab ich einen Congstar Komplett Box und hab sie gestern geFritzt. und es hat sofort alles geklappt.

ein Riesen Großes Dankeschön für das Script, es steckt da schon ein Riesengroßer aufwand da drin.

aber eine Frage hab ich:

welcher DSL Treiber im Speed 2 Fritz (Expertenmodus) ist der beste?

hatte mal den AVM probiert, war aber fast genauso wie der Standartmäßige, nur die Pilottöne waren in dem Spektrum Diagramm weiter vorne?

mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Congstar Komplett Box mit der 7270 Firmware-Version 54.04.86 am laufen. Jetzt habe ich seit kurzem ein Fritz!Mini Telefon und wollte dies an meinem Router anmelden aber anscheinend lässt sich das "Stick & Surf" nicht aktivieren.

Also unter WLAN -> Funknetz -> AVM Stick & Surf aktivieren

wenn ich da einen Haken reinmache und dann auf übernehmen klicke ist der Haken wieder raus.
Wenn ich den Fritz!Mini Einrichtungsassistent starte sagt er auch jedesmal das er die Stick&Surf Funktion aktiviert, diese aber bei erneutem ausführen der Software immer wieder aktiveren will.
Deswegen kriege ich das Fritz!Mini garnicht an der Box angemeldet.
Hat einer von euch mit gefritzter Box das Stick & Surf getestet?
Ist es evtl möglich das Telefon an einer richtigen 7270v1 anzumelden und die Config in meine gefritzte Congstar Box einzuspielen?
 
Erst einmal klären ob das mit der 54.04.86 auf einen echten 7270v1 mit den mini noch funktioniert.

Die Unterstützung der mini's wird bei neuer Firmware wohl komplett eingestellt seit die MT's angeboten werden.

Wenn ich da einen Haken reinmache und dann auf übernehmen klicke ist der Haken wieder raus.
Da ist trotzdem was nicht Richtig Funktionen die im Menü sind sollten auch funktionieren.

Hoffentlich meldet sich noch jemand der direkt auf deine Fragen eine Antwort hat.



http://www.ip-phone-forum.de/member.php?u=145933
 
Bug

mir ist aufgefallen das wenn man im Menüpunkt Zugangsdaten den punkt (Internet Verbindung dauerhaft halten) aktiviert und man da die Zwangstrennung einstellt, das die bei übernahme der einstellungen wieder zurückspringt auf (Internetverbindung automatisch trennen nach 300 Sekunden.)

hab das schon mit verschiedenen Configs probiert, auch komplett Standart aber blieb immer so.

aber trotzdem Funktioniert sie hab nach 300 sekunden keinen Disconnect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal mit einer der älteren Versionen bei der 54.04.86 funktioniert das aber.

Ich hab auch VoIP Telefonie eingerichtet und wenn da der Router immer die Verbindung trennen würde wäre man ja telefonisch garnicht erreichbar ....

Aber du kannst ja mal die Stick & Surf geschichte testen !!! :)
Nicht das ich umsonst Geld für dies Fritz Mini Gerät ausgegeben hab .....
 
hmm es geht ja auch, hab noch keinen disconnect bemerkt. aber halt es ist niht angewählt komisch.
 
Ich hab mal die 54.04.88 eingespielt.
Bei mir zeigt er das mit der Internetverbindung korrekt an. Aber mein Fritz!Mini kann ich immer noch nicht anmelden.

Kann das evtl. mit der XChange Kernel Option zusammen hängen? Man muss das Mini über die Stick&Surf Funktion anmelden und wenn ich das mache zeigt er mir kurze Zeit später in der Netzwerkübersicht ein Gerät mit ner 1Mbit verbindung an aber ohne IP Adresse und nur mit der MAC Adresse als Namen.

Wenn ich von meinem Windows 7 Notebook ne WLAN Verbindung aufbaue und dann 6sek die WLAN Taste am Router drücke werden die Verbindungseinstellungen korrekt übertragen. (Also der gleiche Weg wie bei der Fritz Mini Anmeldung)

Sieht also irgendwie so aus als könnten das Mini und der Router irgendwelche Informationen zur Anbindung nicht austauschen.

MfG
simmeee

Edit:
Ich hab noch mal die älteren Postings durchgelesen, bei dem W503v ist es ja anscheinend so das der WLAN Treiber aus dem TCom Image genommen wird, vielleicht ist da ja das Problem mit dem Mini...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.