Hallo,
im Zuge einer Vertragsänderung auf Entertain haben wir einen neuen Router bekommen, den W 503V. Jedoch haben wir nun ein massives Empfangsproblem (Wlan). Zuvor wurde der W 501V verwendet womit alle PCs wunderbaren Empfang hatten, doch nun war es das erst einmal.
Könnte es an einem defekten W 503V liegen, dieser hat 8m und zwei Wände zu "durchqueren". Wenn es nicht an speziell diesem Router liegt werde ich wohl eine externe Antenne abringen müssen (wie beim W 501V). Dummerweise erlischt dann nur die Garantie... Es wäre also freundlich wenn jemand mal ausprobieren könnte ob der Router wirklich eine kürzere Reichweite als der W 501V hat.
So jetzt noch was zu mir:
Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, zuvor habe ich allerdings schon einiges hier gelesen, speziell für das Fritzen des W 501V.
Im Moment bin ich (18 Jahre) dabei mein Abitur mit den Leistungskursen Mathematik und Elektrotechnik zu machen (soweit ich weis treibt sich hier auch ein Klassenkamerad von mir rum > werde ihn morgen mal ansprechen).
Bisher habe ich mir hauptsächlich die Zeit mit Atmel und Pic Chips vertrieben. Zurzeit liegt meine Hauptinteresse bei dem dedected Projekt der TU-Darmstadt (leider stört mich zunehmend die Abzocke mit den Com-On-Air Karten auch wenn hier zuhause bereits eine liegt. Das war es meinerseits erst einmal.
Gruß
0n3 70uch
PS: Mit der Telekom habe ich eben fast 40 Minuten Telefoniert und was kam dabei herum: Router 1 zu 1 Umtauschen (was vielleicht gar nichts bringt) oder aber den W 501V als Repeater (was mir nicht so sehr in den Kram passt).
Beste Bemerkung (Gespräch vom Samstag): Stellen Sie die Verschlüsselung einfach auf Wep um, dass reicht vollkommen aus. Naja ein wenig Off-Topic musste jetzt einfach sein (sorry)
.