SnoopyDog schrieb:
Es ging letzte Woche mal für 2 Stunden und seit dem nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe.
Hi
Das hatte ich auch mal ganz am Anfang mit X-Lite. Ursache war bei mir, daß ich in der Windows- und Fritz! Firewall nicht alle Ports freigegeben hatte, sondern nur einen Teil davon.
Eine mögliche Ursache für "mal gehts und mal nicht" ...
Ich hab ein T-Sinus 154 DSL
Da gibt es keine Einstellungen für die Ports. Man kann nach Diensten filtern, aber nicht nach Ports.
Das lässt sich einstellen (derzeit alles an):
Vorbeugender Schutz gegen Hacker:
Einschalten von SPI und Anti DoS der Firewall
RIP defekt
Abweisen von PING aus dem WAN
Prüfen von Datenpaketen (SPI)
Paketfragmentierung
TCP Verbindung
UDP Sitzung
FTP Dienst
H.323 Dienst
TFTP Dienst
Erklärung aus der Hilfe dazu:
Ist die Eigenschaft SPI (Stateful Packet Inspection = Prüfen von Datenpaketen) der Firewall eingeschaltet, können alle Datenpakete gesperrt werden. SPI bietet volle Unterstützung unterschiedlicher Anwendungen, die dynamische Paketnummern verwenden. Die Anwendungen, die Sie mit einem Häkchen markieren, werden von Ihrem LAN Router unterstützt.
Die Firewall des Wireless Routers kann allgemeine Hackerangriffe abwehren, eingeschlossen Vortäuschen von IP Adressen (Address Spoofing), Landangriff, verfälschtes Echoverfahren (Ping of Death), IP mit Länge 0, Smurf Angriff, Schleife über das UDP Port, Snork Angriff, TCP Null Scan und TCP SYN überfüllen.