[Info] FritzBox 5690 Pro FritzOS 8.03

Dolde

Mitglied
Punkte für Reaktionen
50
Verbesserungen von Fritz! OS 08.03

## Internet: - ** Behoben ** Manchmal wurden E -Mails über Push -Dienst oder MyFritz! NET mit leeren Anmeldeinformationen gesendet -
** Behoben ** Bei Verwendung bestimmter mobiler Sticks, dem Fallback an das Mobilfunknetz in Der erweiterte Versagensschutz funktionierte nicht

## Telefonie: - ** Behoben ** In Österreich (Ländercode 43) Wählnummern, die mit 12, 13 oder 14 nur möglich waren -
** Verbesserte ** Erhöhte Stabilität von Telefonanrufen

Wurde zeitgleich aber auch (nochmals) die 8.01 hier veröffentlicht (aber nur im Other-Ordner).
1738860365497.png

Product=Fritz_Box_HW279 (FRITZ!Box 5690 Pro)
Type=Release
Releasecycle=Smart24 P1 FCS
Version=08.03
Build=118508
OEMs=avm 1und1 avme
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 0267 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl
Revision=7ad73aabeddfedf207349af91bd7c03848ef7a8d

Zuletzt bearbeitet:
Link zur 8.03 recover geht nicht. Die Beschreibung entspricht der der 8.02, weiss der Teufel warum das dann solange gedauert hat

Geht schon, warum die das File einmal recover und dann Recover benennen wird wohl gewürfelt ...

Weils völlig wurscht ist und in beiden Pfaden die selben Files stehen!
Aber wenn du dich damit besser fühlst hab ichs dir auf deutschland geändert.

Das 8.01 Image gibts aber NUR auf "other", daher hatte ich gleich alle von dort genommen!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was AVM mit dieser FRITZ!Box in der Firmware Entwicklung macht wissen wohl nur sie selber...

• Wow
Reaktionen: syncron
Also noch mal zusammengefasst AVM bringt zu Weihnachten die 8.02 inoffiziell die bei anderen Modellen einen Monat später in die offizielle 8.02 überging...AVM released jetzt aber eine 8.01 Beta Labor im Januar die zur 8.03 Final wurde am Release Tag wurde aber eine 8.01 und 8.03 released... ihr wisst schon worauf ich hinaus will es ist ein wenig verwirrend...

• Like
Reaktionen: syncron und Grisu_
@darki2017

hähh?

AVM hat in Deutschland gar nix a la 8.02 inoffiziell released, allenfalls in Österreich.
In D kam man nur mit inoffiziellen Tricks an diese 8.02er aus Österreich.

Was bei anderen Modellen passiert ist, ist irrelwevant für die 5690 Pro.

HIer in Deutschland gab es eine offizielle 8.01 und als nächstes dann heute eine offizielle 8.03.

Von einer (offiziellen) Beta-Labor 8.01 im Januar ist mir nix bekannt, allenfalls von einer (nicht-öffrentlichen) Inhaus 8.01.
Die kann man installieren, muss man aber nicht, schon gar nicht über eine inoffizielle 8.02 aus Österreich..

Also, wo ist das Problem?

• Like
Reaktionen: darki2017
Nur für Matter gibt es immer noch nichts!
Obwohl die Box damit angekündigt wurde und seit Anfang Juli 2024 auch so (homöopatisch) verkauft wird.
Keine Vorgänger-Box (7590, 7490, 7390) brauchte so lange, bis alle fest zugesagten Features verbaut waren!
Und die Ausrede "erst Smart-Gateway" zieht auch nicht mehr, weil das Smart-Gateway schon lange Matter kann. Mit offizieller Firmware (nicht Labor!).

• Like
Reaktionen: cbeckstein
Schwachsinn. Die Datei konnte einfach installiert werden. Ohne irgendwelche Tricks.
ach @Nomax2000:

hättest Du oder sonstwer die 8.02 in Deutschland installieren können, wenn @Grisu_ nicht die download-Links mit ihren spezifischen hashs aus österreichischen Boxen herausgelesen und hier publiziert hätte (dieser Service hatte mich übrigens sehr gefreut), also aus Boxen denen der Update nur in Österreich angeboten wurde?

Nur mit diesen "Trick" von @Grisu_ konnte sie tatsächlich jeder, auch in Deutschland, "einfach installieren",
aber damit waren die Firmwares noch lange nicht in Deutschland offihziell released und freigegeben oder irgendwie sonst "offiziell"...

Und noch was:

wir haben noch nicht zusammen Schweine gehütet, unterlasse es also bitte, Kommentare an oder über mich mit "Schwachsinn" einzuleiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kasifix
Und wieder nur eine Vermutung. Ende Dezember wurden die Links auf diversen Plattformen veröffentlicht, z.B. Deskmodder.

Vermutung, häh?

richtig:

Ende Dezember wurden die Links auf diversen Plattformen veröffentlicht, z.B. Deskmodder, hier, auf den AVM-Kanälen auf Telegram , im LTE-Forum, you name it...

so what?

Das ändert nichts daran, dass diese Links zu den für Deutschland nicht freigegebenen und damit inoffiziellen 8.02 Firmwares eben nie ohne den Trick von @Grisu_ da gelandet wären (und so erst ein "einfaches Installieren" für Jedermann ermöglicht hätten), wo auch immer sie nach seiner Erstveröffentlichung ausserdem noch publiziert wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Da fühlt sich aber ein hoher Herr beleidigt ... Sofort - wie Habeck es ja massenhaft vorgemacht hat - Strafanzeige stellen ...:mad:
Es gibt schon lange keine Länderversionen der Firmware mehr, also gibt es auch keine Österreich-Version.

Könntet ihr mit dem 8.02-Ö-DE-Versionen-Off-Topic-Geschwurbel vielleicht mal aufhören? Das wurde und wird noch in mindestens zwei weiteren Threads seit Dezember exerziert und geht (sicherlich nicht nur mir!) langsam gehörig auf die Nüsse!

Hier geht es um die 8.03, sabbelt und jammert die anderen Threads wegen der 8.02er Geschichte zu. Danke! :mad:

ach @elppaae, das nimmt jetzt hier in Sachen Umgangsformen und deren "Rechtfertigung" langsam das Niveau gewisser Montagsdemonstrationen an...

und lest doch einfach mal erst in aller Ruhe, was ich geschrieben habe, bevor Ihr (@darki2017, @Nomax2000 und Du) das derartig kommentiert...

denn dann drehen wir uns nicht im Kreis mit alten, aber immer wieder neu von jemand anderem vorgebrachten "Argumenten", die doch gar nichts mit dem Thema zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: weberhan
Könntet ihr mit dem 8.02-Ö-DE-Versionen-Off-Topic-Geschwurbel vielleicht mal aufhören? Das wurde und wird noch in mindestens zwei weiteren Threads seit Dezember exerziert und geht (sicherlich nicht nur mir!) langsam gehörig auf die Nüsse!

Hier geht es um die 8.03, sabbelt und jammert die anderen Threads wegen der 8.02er Geschichte zu. Danke! :mad:
Vielen Dank, da kann ich nur zustimmen. Man muss auch nicht immer alte Kamellen aufwärmen, die schon ausreichend an anderer Stelle diskutiert wurden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.