Ich habe mich daran orientiertvishcompany schrieb:.
Wie auch immer: Die inode FB hängt an der Telefondose an der Wand und bezieht darüber ausschließlich ein DSL-Signal.
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Channel/Channel&menu=pcom070000
und da gibt es sehr wohl noch einen Festnetzanschluss an der Dose. Ist allerdings Tele2!
Ich kenne das. Konnte gerade mal einen meiner Söhne überzeugen. Bei meinen Bekannten bin ich auch abgeblitzt..
Das bezweifle ich leider. Vergiß nicht, daß das, was wir hier betreiben schon leicht "nerdig" ist; für meine Eltern zB. ist es sowieso undenkbar, den Telekom-Anschluß aufzugeben, mein bruder ist da schon etwas fortschrittlicher und hat sich ein Tele2 (ehemals UTA) Paket genommen, aber ihn dazu bringen zu wollen, so eine Lösung wie ich zu installieren, ist schlicht vergebliche Liebesmüh,
Es liegt aber auch daren, dass in D auch die Anbieter VOIP weniger boykottieren.
Ich glaube aber, dass sich das ändern wird. Gestern hat mir ein Telekom Austria Mitarbeiter von der Hotline gesagt, dass es ab 1.1. auch ein AON over IP geben wird, das duetlich günstiger als A1 over IP sein wird. Ist vielleicht mal ein Anfang!