Pushmail Template ändern?

B

Baschti

Guest
hallo, ich bin neu hier und hab ein/zwei konkrete(s) anliegen.

und zwar hab ich die 7170 mit der AB-firmware.

da die pushmail irgendwie nicht richtig mit outlook 2007 zusammenarbeitet, aus welchen gründen auch immer, und avm das nicht wirklich fixed, würde ich gerne diese firmware ändern und nur das mail-template anpassen. hab zwar bissel hier rumgeguckt, aber nix derartiges gefunden. kann mir da jemand unter die arme greifen (geht das überhaupt? [gibt ja den orange-mod, da gings ja :)])?

und 2. lässt sich irgendwie die neueste energiespar-firmware mit der AB kombinieren? oder hat das schon jemand gemacht? ist aber jetzt nicht so wichtig :)

grüße basti

Das Template lässt sich mit Sicherheit anpassen. Es gibt da im Prinzip 2 Möglichkeiten:

1. komplette Firmware modifizieren (Stichwort dsmod), da könntest Du dann auch noch selbst Änderungen vornehmen, was aber insgesamt ziemlich aufwendig ist.

2. Du schreibst Dir ein kleines Script für die debug.cfg (Suche im Forum), welches bei jedem Start das Mailtemplate überschreibt bzw. entsprechend modifiziert. Dafür ist dann auch gar keine Firmware-Änderung notwendig.

In beiden Fällen musst Du erstmal das Template finden (am besten nach einer prominenten Passage greppen, oder vielleicht findest Du auch einen Hinweis, wo das liegt, hier im Forum), und um grundlegende Unix-Kenntnisse kommst Du auf jeden Fall auch nicht herum.

Gruss, Nico

Hallo!

Sorry, dass ich den alten Thread hier ausgrabe, aber ich interessiere mich ebenso für die Anpassung der Pushmail der Fritzbox. Gefunden hab ich ausser diesem Thread nichts, oder suche ich einfach falsch?

Hat vielleicht jemand Hinweise, wie man das anstellen könnte? :confused:

Mit freetz kein großes Problem. Da findest du auch die Fax- und AB-Nachrichten - viel Spaß beim Editieren :)

Hmm, ja und wo findet man das gewünschte? Ich glaub ich suche einfach falsch, kannst du mir vielleicht mal einen kleinen Tip zur richtigen Spur geben? :) DANKE!

Unter /usr/share/telefon findest du bspw. die Dateien für Fax und Anrufbeantworter.

...okay, danke dir....
die sind aber schreibgeschützt, ich glaub ich hab da ein kleines Problem! :eek:

Kann man eigentlich nicht Faxe und Sprachnachrichten an verschiedene Emailadressen zustellen, also z.b.

Fax/Voicemail von Nr.1 an Email Nr.1
Fax/Voicemail von Nr.2 an Email Nr.2

Mit Boardmitteln scheint das ja nicht zu klappen, da nur eine Email im Pushservice eingegeben werden kann - sehe ich das korrekt?

Das siehst du korrekt!! Geht nicht, und soweit ich weiß gibts bisher auch keine Möglichkeit sowas mit modifizierter Firmware zu erreichen.

Huhu! :)

Das ist ja wirklich schade, vielleicht ist das ein Vorschlag für die Weiterentwicklung von Freetz? Da ich aber zuwenig Ahnung von den Tiefen der Firmware habe, kann ich natürlich nicht beurteilen, ob es da mal eine Möglichkeit geben wird...

Aber genial wäre es auf jeden Fall! :habenwol:

Hallo unisys,

ich denke, das sollte schon möglich sein (sogar ohne Freetz). ;)
Schau dir bitte mal diesen Thread an.

Im Beitrag Nr. 248 ist beschrieben, wie man die interne Mailer-Funktion der FritzBox nutzen kann....

Joe

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,541
Neuestes Mitglied
jakami
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.