Push-Service Test-Mail wird nicht verschickt

@Stier,

also reicht es wenn "während" der Push-mail die Nintendo(evtl. die Wii??) online ist... oder das sie überhaupt online war?
Ich hab die Wii und bin nicht ständig online (Masterschalter) und meine Push-mails sind bisher immer TOP.
 
@Stier: Nintendo Hardware habe ich nicht im WLAN. (Wii ist da, wo ich meistens bin: bei meiner Freundin :)). Trotzdem könntest Du recht haben, dass die Mails unvollständig sind, wenn jemand sich während des Sendens anmeldet. In den Protokollen sind jedenfalls um kurz vor Mitternacht noch An- und Abmeldevorgänge. Genau kann ich es nicht klären, weil einige Nachbarn das WLAN mitbenutzen. Bei mir kommt im Moment hinzu, dass es mit einem neuen und schnelleren WLAN-Anschluss zu sehr vielen (bis 124) Verbindungsabbrüchen pro Tag kommt. Die verstümmelten Mails kamen aber auch an Tagen mit viel weniger Abbrüchen, so dass ich nicht glaube, dass es nur daran liegt.

Dok
 
Hi Leuts,
also ich habe das jetzt mal bei mir getestet mit meinem Notebook. Per WLAN bin ich mit dem Notebook an der Fritzbox angemeldet und habe reichlich gesurft darüber. Zwischenzeitlich habe ich eine Testmail generiert die auch einwandfrei ankam.
Werde nun noch abwarten was die automatisch erstellte Mail bringt :noidea:
 
Hallo an alle,

natürlich ist mein Sohn (9 Jahre alt) um Mitternacht nicht online --> gesperrt.
Es reicht wenn er im Laufe des Vortages sich irgendwann einmal eingebucht hat, dann bekomme ich diese abgebrochene Textmail vom pushservice. Und wenn er nicht online war bekomme ich eine schöne bunte HTML Mail, so heute um Mitternacht wieder, da er gestern Nintendoverbot hatte.

Gruß

Stier
 
Ich vermute 'mal, es hängt nur damit zusammen, wieviele Einträge im Ereignis-Logg des jeweiligen Tages gesammelt worden sind: Ist das Logg kurz, funktioniert das Push-Mail, ist der Logg länger, klappt es nicht.
Einen ursächlichen Zusammenhang nur wegen des Betriebs der Daddel-Kiste halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
 
Hallo zusammen, hallo RiVen,

will ich nicht abstreiten das es an der Anzahl der Ereignisse liegt (ist die einzige logische Erklärung).
Ist eigentlich auch sehr gut möglich, denn wenn die "Daddel-Kiste" an ist wird die öfters neu gestartet und somit auch andauernd neu angemeldet. Das Ereignis Log müsste dann wesentlich länger sein - im Webinterface wunderbar zu sehen. Habe eigentlich immer nur 3-4 Zeilen im Protokoll und in der pushmail wenn alles per HTML i.O. ist.
Nur warum macht der push service seit Dezember so komische Sachen (ich erwarte keine Antwort, höchstens von AVM)?
Ich hatte auch schon so viele Sachen ausprobiert, weil ich dachte das der Fehler vor der Fritz sitzt und nicht in der Fritz.
Hoffe das dies beim nächsten AVM release behoben ist.

Vielen Dank!

Gruß

Stier
 
Hi Leuts,
also ich war ja auf der CEBIT (aus beruflichen Gründen) und unter anderem natürlich auch beim Stand von AVM. Dort habe ich mit mehreren Leuten über dieses Thema versucht zu reden und was rauszubekommen - ABER dort scheinen nur Verkäufer zu stehen aber keiner der richtig tiefgründig Ahnung von einer Fritzbox hat. Ich war sowas von enttäuscht von den Leuten dort, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Schade um die Zeit in der ich mir dort die Beine in den Bauch gestanden habe. Alles was rüber kam war der allgemeine Spruch: "Da müssen sie sich direkt an den Support wenden." :(

Also weiter warten und hoffen dass das nächste Update bald kommt und das darin auch der Push-Service-Bug behoben wurde...
 
AVM hat offensichtlich größere Löcher zu stopfen, vor allem bei der 7270 und dem Mini, um sein in letzter Zeit etwas ramponiertes Image wieder aufzupolieren.
Da steht das eher "nur" lästige Push-Service-Problem wohl etwas hinten an.
 
Pushservice in 7270

Hatte vorhin probiert den Pushservice mit eigenen Mailserver zu verbinden:
tshark-Log vom Test
Code:
root@deathstar:~/ldap# tshark  host fritz.box
Capturing on eth0
  0.000000 192.168.66.1 -> 192.168.66.254 TCP 4820 > smtp [SYN] Seq=0 Len=0 MSS=1460 TSV=98814 TSER=0 WS=3
  0.003744 192.168.66.254 -> 192.168.66.1 TCP smtp > 4820 [SYN, ACK] Seq=0 Ack=1 Win=5792 Len=0 MSS=1460 TSV=140977103 TSER=98814 WS=3
  0.000341 192.168.66.1 -> 192.168.66.254 TCP 4820 > smtp [ACK] Seq=1 Ack=1 Win=5840 Len=0 TSV=98814 TSER=140977103
  0.094588 192.168.66.254 -> 192.168.66.1 SMTP Response: 220 deathstar.empire.glx ESMTP Postfix
  0.094973 192.168.66.1 -> 192.168.66.254 TCP 4820 > smtp [ACK] Seq=1 Ack=41 Win=5840 Len=0 TSV=98823 TSER=140977126
  0.095651 192.168.66.1 -> 192.168.66.254 SMTP Command: EHLO fritzbox
  0.095695 192.168.66.254 -> 192.168.66.1 TCP smtp > 4820 [ACK] Seq=41 Ack=16 Win=5792 Len=0 TSV=140977127 TSER=98823
  0.098393 192.168.66.254 -> 192.168.66.1 SMTP Response: 250-deathstar.empire.glx
  0.102277 192.168.66.1 -> 192.168.66.254 SMTP Command: QUIT
  0.103418 192.168.66.254 -> 192.168.66.1 SMTP Response: 221 2.0.0 Bye
  0.105240 192.168.66.254 -> 192.168.66.1 TCP smtp > 4820 [FIN, ACK] Seq=253 Ack=22 Win=5792 Len=0 TSV=140977129 TSER=98824
  0.138460 192.168.66.1 -> 192.168.66.254 TCP 4820 > smtp [ACK] Seq=22 Ack=254 Win=6912 Len=0 TSV=98828 TSER=140977129
  2.099324 192.168.66.1 -> 192.168.66.254 TCP 4820 > smtp [RST, ACK] Seq=22 Ack=254 Win=6912 Len=0 TSV=99024 TSER=1409771
Die Fritz.Box "legt" nach dem EHLO einfach wieder auf!..
In der WebGUI sagt sie:
"Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Authentisierungs-Fehler."
:confused:

Ganz schön verlogen das kleine Ding ;)

Edit: Die antwort meines servers ist laenger
250-PIPELINING
250-SIZE 30971520
250-VRFY
250-ETRN
250-STARTTLS
250-AUTH PLAIN DIGEST-MD5
250-AUTH=PLAIN DIGEST-MD5
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250 DSN
damit kann sie anscheinend nichts anfangen. Selbst wenn ich der Box sage, dass sie kein Passwort braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
pushservice und AB-Mail 7170

Hallo,

ich habe bei der 7170 scheinbar das gleiche Problem, es gibt ein 250 vom smtp-server und im WebGui die gleiche Meldung. Und auf der Fritz Konsole:

No SMTP-Auth possible, Server says 250 DSN
SMTP-Session to ISP terminated unexpectly!!! (State=3)

Es ist mir einmal gelungen beim Testen eine Pushmail zu versenden, das wars.
Ebenso erging es mir bei dem Versuch, mir Anrufe vom AB per Mail zuzusenden.
Firmware 29.04.49.

Hat jemand Ideen dazu, oder muss man auf AVM warten?

vielen Dank
cyrano4
 
Bei mir gibt es mit der letzten offiziellen, also der 10281er auch Probleme.
Sie verschickte erst mal gar nicht, dann plötzlich für einen Zeitraum von etwa 3 Wochen täglich absolut zufriedenstellend, dann plötzlich nichts mehr. Ich weiß nicht woran das liegen kann. versuche ich einen Pushtest zu fahren, sendet die Box zwar, die Mail kommt auch an, aber die Box rödelt und rödelt und rödelt vor sich hin und kommt zu keinem Ende. In den Ereignissen steht nichts, auch nicht wenn der Versuch abgebrochen wird. Dann ist die Mail allerdings schon per Outlook-Express auf meinem Rechner.

Das ist alles irgendwie merkwürdig. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie heute nacht wieder mit dem Senden anfangen würde. :confused:
 
Absolut kein System dahinter, bekomme auch nur Textmails.
Hatte auch so den Eindruck, wenn ich die Ereignisse komplett lösche, dass es dann geht, aber das war nur ein einziges mal.

Allerdings gibt es im Umkreis ne 2. Box 7170, auch mit der .49 drauf, wo es bis jetzt wöchentlich immer ok ist....

Fazit: kein Plan.

Gruß
Nofri
 
Meiner Erfahrung nach liegt es ganz allein an der Länge des Ereignisprotokolles.
Seit mehreren Tagen funktioniert der Push-Mail-Dienst bei uns wieder korrekt.
Daß das Ereignisprotokoll bei uns jetzt kürzer ist, liegt daran, daß momentan nur noch ein einziger WLAN-Client an der Fritz!Box hängt.
 
naja, ich hab noch einen Repeater mit dran, aber der wird nur bei Bedarf unter Spannung gesetzt. Aber als MAC-Adresse wird der natürlich schon mal mit eingebunden.... Vielleicht ist es das?

Gruß N.
 
Jo, bei, mir ist es wieder soweit, meine Mails werden verschickt. Und das ist aller Ausführlichkeit, ich verstehe das nicht.....
 
Ich gerade mal die Ereignisliste gelöscht, es funktioniert trotzdem nicht bzgl. push-service.
kann es ein, das das mit smtp-auth (ssl) zusammenhängt?
 
Anfangs hatte ich auch Proleme, dass die Box die Mails nicht verschickte und Test-Mails nicht durchgingen. Das war bei Eingabe der Domain meines V-Servers, auf dem mein SMTP läuft, also "mail.meinedomain.de".

Dann habe ich mal die IP des V-Servers eingetragen und ab da läuft es ohne Probleme.
 
Woher bekomme ich denn die 1&1-Mail-Server-IP? :noidea:
 
Danke für den Tipp, Christoph
leider hilft es bei mir nicht. Scheint ja ein ziemlich verflixtes Problem zu sein.
 
@ Feuer-Fritz:

Hm, anpingen? Google? Keine Ahnung... Ich kann mail.meinedomain.de anpingen.

@ cyrano4:

Vermute bei Dir auch, dass es an SSL liegt...
 
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