@PURtel.com
Schaut mal hier:
http://www.telefon-treff.de/archiv/topic/90610-1.html und
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=536766#post536766
Da wird das Ganze für eine O2-Homezone-Nr. beschrieben. Also
eine Nummer aus dem ISDN-MSN-Pool, bei dem der Anschluss bei der Telekom liegt, soll zu O2 portiert werden - das hat die Telekom in diesem dort geschilderten Fall sogar kostenlos gemacht.
Eure Behauptung, dass das Portieren einzelner Nummern aus einem MSN-Pool nicht gehe, stimmt also definitiv nicht.
Ich denke aber, dass die 10 Nummern halt nach der Komplett-Portierung des Anschlusses zu z. B. Versatel Germany GmbH dort aufgespaltet werden (auf einzelne Anschlüsse verteilt werden) bevor dann die einzelnen Anschlüsse/Nummern an die Kunden weitergegeben werden -
nur so war mein ursprüngliches Posting auch gemeint; von der Portierung einzelner Nummern aus einem Anschluss war nie die Rede.
Vorgehensweise also
Beauftragung eines ISDN-Neuanschlusses mit 10 MSNs bei Telekom -> Portierung des Anschlusses mit allen 10 Nummern zu z. B. Versatel Germany GmbH -> dort Aufspaltung der 10 Nummern in einzelne Anschlüsse -> Weitergabe an die Kunden.
Es ist also technisch und praktisch machbar.
Vielleicht geht ihr einen anderen Weg (die Zeit wird vielleicht einmal zeigen ob es so ist; wenn nicht, dann war eure Antwort/das Verhalten nicht sehr fair); aber in jedem Fall funktioniert der von mir vorgeschlagene Weg und ich bin davon überzeugt, dass ihr es so macht (die Namen Telekom bzw. Versatel Germany GmbH mögen andere sein, aber diese erfüllen genau die hier beschriebene Funktion).
PS: Und ansonsten beantragt ihr halt immer nur einen analogen Anschluss mit einer Nummer der dann portiert wird (da wird es sicherlich Mengenrabatt geben wenn man nicht nur einen Anschluss beauftragt sondern 10).
PPS: Die Neueinrichtung eines analogen Anschlusses oder eines ISDN-Anschlusses mit 10 MSNs kostet bei der Telekom ¤ 59,95; die übrigen ¤ 40,- sind dann halt für´s Aufspalten auf einzelne Anschlüsse nach erfolgter Portierung.