Gringito schrieb:
...Einzig das sexistische "logo" macht es etwas schwierig, es in seriösem Umfeld einzusetzen...
Der obere Teil der GUI fällt bald weg. Falls du
dringends eine seriösere Version brauchst, schreib mich per PM an.
...Die Calllist von gestern ist auch futsch (10 Anrufe)...MERKWÜRDIG?
Die Liste löscht sich automatisch, sobald sie voll ist. Die Anzahl der seit dem letzten Start eingegangenen Anrufe steht weiterhin im Tool-Tip. Eine scrollbare Liste oder ein Fenster, dass sich immer weiter vergrössert hatte ich ausprobiert, sah jedoch merkwürdig aus. Die komplette Anrufliste kann man ja jederzeit direkt in der FritzBox abrufen.
Der ´Pure Monitor´startet ganz brav, reagiert aber auf nix! Beende ich das Progamm und rufe es dann manuell auf, geht es wieder!
Durch die nun überempfindlichen Abfragen kann es nicht sein, dass keine Verbindung zustande gekommen ist. Wäre dies der Fall, hätte sich PM sofort beendet.
Daher gibt es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen für das Problem:
1.) Das Programm hängt mit einem falschen Startparameter bei dir im Autostart, so daß es nicht automatisch in den Überwachungsmodus wechselt: Als Parameter werden nur "-g" oder "-guard" akzeptiert.
Ob es richtig gestartet wurde, erkennst du daran, dass sich das Programm im Überwachungsmodus automatisch minimiert. Wenn du also Windows startest, und danach noch die Oberfläche des Monitors auf dem Desktop siehst, ist es noch nicht im richtigen Modus. Auch wechselt der Titel des Fenster von "Pure Monitor" zu "Pure Monitor On Guard", sobald es sich im Bereitschaftsmodus befindet.
Falls du Nummer eins ausschliessen kannst:
2.) Das Hervorholen der LED Anzeige bei einem Anruf geschieht auf
sehr sanfte Weise. Dies ist ein Feature und kein Bug. Ob PM den Anruf registriert hat erkennst du daran, dass sich das kleine rote Tray Icon unten rechts von einer FritzBox in einen Telefonhörer gewandelt hat. Ausserdem erscheint der registrierte Anruf in der Anrufliste sobald du das Programm durch einen Klick auf das Icon in den Vordergrund holst.
Falls dies das Problem ist:
- die PM.ini mit einem Texteditor, z.B. Notepad editieren und hinter BubbleCrap die 0 in eine 1 ändern. Die Balloon Tipps sind etwas aggressiver. Auch ist es ganz praktisch, wenn man die Inverssuche benutzt, dass man dann dort auch gleich noch den Namen des Anrufers angezeigt bekommt.
- in der nächsten Version wird man die Methode wieder per INI-Eintrag von
sanft auf
aggressiv setzen können. Wer allerdings gerne mal ein Spiel, oder eine andere Full-Screen Applikation startet, sollte das lieber nicht ausprobieren.
Bitte gib noch einmal Rückmeldung, ob das Problem damit gelöst ist, denn ich baue ungerne neue Features ein, solange noch ernsthafte Probleme auftreten.
@voipjedi: Habe deine Vorschläge gelesen und vorgemerkt. Nur eins wird definitiv nicht kommen: Wir haben 2006 und ich werde auf keinen Fall ein tonnen schweres aol_sie_haben_post.wav laden lassen. XM, OGG oder einen kleinen internen Soundprozessor, wo man dann per INI einfach die Frequenzen und die Dauer einstellen kann, lässt sich jedoch machen. MP3 wäre schön, aber ich weiß nicht, wie es da rechtlich aussieht
Ciao
Turin