Puffer beim gespräch zu hoch

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz habe ein Prob mit Phoner Lite und zwar höre ich mein gegenüber nur mit einem heftigen knartschen und knaxxen in der Leitung. Wenn ich die Statistik richtig deute liegt es am Empfangspuffer welcher gern um die 1900er Marke herum schwankt Port ist als UDP freigegeben. Als Leitung steht mir eine 16 Mbit Leitung mit 16,7 Mbit im Down- und 1,1Mbit im Upspeed als Max werte. Es wird in beide Richtungen ein Geschwindigkeit von 64Kbit/s angezeigt. Hoffe das die Angaben genügen und THX schon mal für eure Antworten.

Als Nebenfragen hätte ich noch was es mit dem Nachbarreiter in der neuen Phoner Lite Version auf sich hat und was Multicast DNS bedeutet.

Das Problem mit den großen Empfangspuffer liegt zum Großteil an der Soundkarte. Manche Soundkarten geben beim 8 kHz-Modus die Daten zu langsam wieder. Dieses problem kannst du abstellen, indem du die Samplingrate umschaltest.

Zu Multicast DNS siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MDNS#Multicast_DNS

Danke für die Ausführliche Antwort

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.