PS3 hinter O2 Router? Portfreigaben?

Alipacino76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Muss man bei der Ps3 die pppoe1 eintragen oder doch pppoe2?

Willst du die PS3 eine eigene Internetverbindung aufbauen lassen?
Macht doch keinen Sinn...

Ports für FIFA 13 raussuchen - google hilft da sicherlich - der PS3 via dem DHCP der o2 Box 6431 eine feste IP einrichten und dann schön die Portweiterleitung auf die IP - wirst ja kaum mehrere PS3s auf deiner o² Box laufen haben, oder?

Ports für FIFA 13 raussuchen - google hilft da sicherlich - der PS3 via dem DHCP der o2 Box 6431 eine feste IP einrichten und dann schön die Portweiterleitung auf die IP - wirst ja kaum mehrere PS3s auf deiner o² Box laufen haben, oder?

die ports hab ich schon gefunden doch ich weiß nicht wie ich die eintragen soll?! bei dir hört es sich so leicht an, kannst du vielleicht kurz erklären was ich zu machen hab?

Firefox o.Ä. aufmachen.

Als Adresse o2.box eintippen (wahlweise die IP deines Routers, falls geändert und das mit o2.box nicht klappt.

Heimnetz - Übersicht - IP der PS3 merken (muss natürlich zu diesem Zeitpunkt an sein)

Heimnetz - LAN - Feste IP - neue hinzufügen. Dort für deine PS3 genau die IP angeben, die du bereits ermittelt hast. Achte darauf oben bei Regelerstellung aktiv anzuklicken.

Dann Heimnetz - Port Forwarding - Neue Regel - IP der PS3, von Port bis Port (jeweils den Bereich angeben, den du für FIFA hast, wenns nur ein Port ist, dann zweimal das gleiche eintragen.)
Achte bitte darauf, dass du nahe beieinander liegende Ports (als Bsp. 1 2 3) in einem Bereich zusammenfasst. Nicht also 3 700 8212 oder so. Dann würdest du im schlimmsten Fall den Bereich 3 - 8212 freigeben - was eindeutig zu viel ist ;)
Falls du 2 Ports hast kannst du das auch in einer Regel abfrühstücken. Einfach weiter oben dann zwei Portbereich auswählen. Bitte nicht vergessen die Regel aktiv zu setzen, bevor du Sie speicherst.

Danach geht eigentlich alles klar :)

erstmal danke fürs ausführliche Erklärung, doc h hab alles so gemacht wie du gesagt hast bei mir steht auf der ps3 internet test trotzdem nat typ 3 ?

Unbenannt.png
auf der ps3 steht alles erfolgreich bis auf UPnP deaktiviert u. Nat typ 3

Geh mal auf Sicherheit - da kannst du irgendwo UPnP Portfreigabe aktivieren. Eventuell schafft das Besserung...

jetzt steht bei UPnP aktiviert aber nat trotzdem typ 3.. ich glaube dieser scheiss router packt diese ganze geschichte mit dem port forwarding nicht?!

Also bei mir war das einer der Gründe wieso ich die o2Box ausgewechselt habe. Port forwarding hat die Box nämlich angeboten, aber grundsätzlich nicht ausgeführt (z.B. bei meine PS3).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.