"Proxy" für SIP-TLS?

lucabert

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und habe schon ein Problem...
Ich habe ein Thomson ST2022 gekauft, denn bald wird die Telekom mir die ISDN in VoIP umstellen.
Nun habe ich inzwischen mich bei einem anderen VoIP-Provider registriert und eine Rufnummer bekommen. Diese funktioniert einwandfrei, wenn ich mit Twinkle auf meinem PC mich verbinden oder über mein Android-Handy.

Ich wollte aber das VoIP-Telefon dafür nutzen (auch weil über Handy geht der Akku ganz schnell 'runter). Aber es geht nicht...
Ich vermute dass das Problem ist, dass der Anbieter (Messagenet.it) SIP-TLS nutzt, und ich finde auf dem Telefon keine Möglichkeit SIP-TLS statt das normale SIP zu nutzen...

Daher die Frage: gibt es eine Möglichkeit, ein Programm auf meinem Linux-PC zu installieren, das sich über SIP-TLS bei dem Provider meldet und als "Proxy" (mit normalen unverschlüsselten SIP) die Pakete dem VoIP-Telefon weitergibt?

Danke
Luca Bertoncello
 
Genau solche man-in-the-middle Aktionen sollen ja unterbunden werden.

Du brauchst eine Anlage (Soft- oder Hardware), die eine TLS-Anmeldung unterstützt und einen lokalen Registrar bereitstellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.