Hallo,
seit ca. 2 Tagen bin ich offline, soll heißen: kein DSL verfügbar und damit auch keine Telefonie mehr möglich.
Die Power/DSL-LED meiner Fritzbox blinkt permanent.
Im Webinterface der Fritzbox steht bei DSL: "nicht verbunden".
Das Ereignis-Log (Internet/Telefonie) enthält keinerlei Einträge!
nun meine Frage: ist es ein Problem seitens des Providers?
Oder doch eher meiner Fritzbox / Hausverkabelung etc?
M.E. müsste doch zumindest ein Synchronisationsversuch im Log der FB auftauchen, oder?
Sieht für mich so aus, als ob die FB nicht erkennt, dass das DSL Kabel gesteckt ist und daher keine Registrierung versucht. Oder die Leitung ist tot?
Die FB selbst hatte ich schon für ca. 3 Std. stromlos gemacht.
Weder an der Konfiguration der FB noch an der Verkabelung habe ich etwas geändert.
Kann ich sonnst noch etwas tun / prüfen?
Danke für Eure Hilfe
seit ca. 2 Tagen bin ich offline, soll heißen: kein DSL verfügbar und damit auch keine Telefonie mehr möglich.
Die Power/DSL-LED meiner Fritzbox blinkt permanent.
Im Webinterface der Fritzbox steht bei DSL: "nicht verbunden".
Das Ereignis-Log (Internet/Telefonie) enthält keinerlei Einträge!
nun meine Frage: ist es ein Problem seitens des Providers?
Oder doch eher meiner Fritzbox / Hausverkabelung etc?
M.E. müsste doch zumindest ein Synchronisationsversuch im Log der FB auftauchen, oder?
Sieht für mich so aus, als ob die FB nicht erkennt, dass das DSL Kabel gesteckt ist und daher keine Registrierung versucht. Oder die Leitung ist tot?
Die FB selbst hatte ich schon für ca. 3 Std. stromlos gemacht.
Weder an der Konfiguration der FB noch an der Verkabelung habe ich etwas geändert.
Kann ich sonnst noch etwas tun / prüfen?
Danke für Eure Hilfe