Hi
habe mich hier angemeldet, da ich nach 3h Google Recherche immernoch nciht weiter bin.
Meine Daten:
Account bei Sipgate
VoIP Phone: Siemens Gigaset C470 IP
DSL-Modem & Router: Fritzbox SL WLAN
Ein D-Link Router dient als Switch für mehrere LAN Anschlüsse, da FB nur einen LAN Port (Kabel von FB geht nicht in WAN Port bei D-Link, sondern auch LAN Port).
Die X-Lite Software am PC läuft einwandfrei und ich kann telefonieren... nur das Hardwaretelefon sagt ständig "Provider Anmeldung nicht erfolgreich".
Habe zwar FB als DHCP Server, es werden aber immer die selben IPs an die MAC ADressen vergeben, da keine anderen Geräte. Geräte bekommen immer die selben IPs. Ist also kein Unterschied zu statischen IPs.
Gigaset kann ich anpingen, ist also da.
IPs stimmen alle mit denen in der Portfreigabe der FB überein.
Ports 5070 (anstatt 5060) und 8000 für X-Lite (dort auf 5070 geändert) freigegeben... funzt auch.
Ports 5060, 5004-5020 für Hardwarephone freigegeben.
Habe nach Google lesen auch noch Port 10000 freigegeben für Phone und in der Gigaset Konfiguration den STUN Server deaktiviert.
Habe laut Muster-Konfig bei Sipgate für das Gigaset alles überprüft... server Namen stimmen, Ports stimmen.
Habe Firmware update gemacht für das Gigaset.
Habe Factory Reset gemacht und alles wieder neu...
Fehler in Anmelde-Info bestimmt nciht, da X-Lite geht und ich schon 3x alles neu eingetippt habe.
Ich kenne die PDFs über die NAT-"Probleme" von Gigaset und Sipgate.
Nun bin ich wirklich frustriert... keine Idee mehr... es will einfach nciht.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke! Thorsten
habe mich hier angemeldet, da ich nach 3h Google Recherche immernoch nciht weiter bin.
Meine Daten:
Account bei Sipgate
VoIP Phone: Siemens Gigaset C470 IP
DSL-Modem & Router: Fritzbox SL WLAN
Ein D-Link Router dient als Switch für mehrere LAN Anschlüsse, da FB nur einen LAN Port (Kabel von FB geht nicht in WAN Port bei D-Link, sondern auch LAN Port).
Die X-Lite Software am PC läuft einwandfrei und ich kann telefonieren... nur das Hardwaretelefon sagt ständig "Provider Anmeldung nicht erfolgreich".
Habe zwar FB als DHCP Server, es werden aber immer die selben IPs an die MAC ADressen vergeben, da keine anderen Geräte. Geräte bekommen immer die selben IPs. Ist also kein Unterschied zu statischen IPs.
Gigaset kann ich anpingen, ist also da.
IPs stimmen alle mit denen in der Portfreigabe der FB überein.
Ports 5070 (anstatt 5060) und 8000 für X-Lite (dort auf 5070 geändert) freigegeben... funzt auch.
Ports 5060, 5004-5020 für Hardwarephone freigegeben.
Habe nach Google lesen auch noch Port 10000 freigegeben für Phone und in der Gigaset Konfiguration den STUN Server deaktiviert.
Habe laut Muster-Konfig bei Sipgate für das Gigaset alles überprüft... server Namen stimmen, Ports stimmen.
Habe Firmware update gemacht für das Gigaset.
Habe Factory Reset gemacht und alles wieder neu...
Fehler in Anmelde-Info bestimmt nciht, da X-Lite geht und ich schon 3x alles neu eingetippt habe.
Ich kenne die PDFs über die NAT-"Probleme" von Gigaset und Sipgate.
Nun bin ich wirklich frustriert... keine Idee mehr... es will einfach nciht.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke! Thorsten