Hallo zusammen,
unser bestehender DSL-Vertrag bei osnatel (noch ISDN) läuft zum 27.09.2013 aus. Eigentlich war schon klar, dass wir mit DSL zu easybell (Komplett basic) wechseln und Telefon über Personal-Voip machen, weil die Nummern bei easybell jeweils 0,79€ pro Monat kosten.
Jetzt stellt easybell sich aber quer und sagt, man könne nicht den DSL-Anschluss übernehmen und gleichzeitig die Nummern woanders hin portieren... Stimmt das? Bei der Bestellung (easybell) ist mir auch nicht eindeutig klar, ob automatisch alle Nummern aus dem alten Vertrag portiert werden, weil eigentlich soll easybell die Nummern ja gar nicht übernehmen... Oder kann man einfach einen Neuanschluss bei easybell zum Kündigungstermin beantragen, obwohl wir schon bzw. noch osnatel-DSL haben und dann die Rufnummern zu Personal-Voip portieren?
Bin mir nicht so sicher, was hier das richtige Vorgehen ist und der nette Mensch an der easybell-Hotline kann mir auch nicht so richtig helfen, meinte er doch, man bräuchte 2 Anschlüsse/Leitungen um Telefon- und DSL-Anbeiter in VoIP-Zeiten zu trennen?!
Oder fällt jemandem auf die schnelle noch ein anderer Provider ein, der VoIP und DSL für zusammen nicht viel mehr als 25€ bietet? (und Asterisk-kompatibel ist...)
Ich hoffe irgendwer von euch blickt da durch, habe mich bemüht so verständlich wie möglich zu erklären
Johannes
unser bestehender DSL-Vertrag bei osnatel (noch ISDN) läuft zum 27.09.2013 aus. Eigentlich war schon klar, dass wir mit DSL zu easybell (Komplett basic) wechseln und Telefon über Personal-Voip machen, weil die Nummern bei easybell jeweils 0,79€ pro Monat kosten.
Jetzt stellt easybell sich aber quer und sagt, man könne nicht den DSL-Anschluss übernehmen und gleichzeitig die Nummern woanders hin portieren... Stimmt das? Bei der Bestellung (easybell) ist mir auch nicht eindeutig klar, ob automatisch alle Nummern aus dem alten Vertrag portiert werden, weil eigentlich soll easybell die Nummern ja gar nicht übernehmen... Oder kann man einfach einen Neuanschluss bei easybell zum Kündigungstermin beantragen, obwohl wir schon bzw. noch osnatel-DSL haben und dann die Rufnummern zu Personal-Voip portieren?
Bin mir nicht so sicher, was hier das richtige Vorgehen ist und der nette Mensch an der easybell-Hotline kann mir auch nicht so richtig helfen, meinte er doch, man bräuchte 2 Anschlüsse/Leitungen um Telefon- und DSL-Anbeiter in VoIP-Zeiten zu trennen?!
Oder fällt jemandem auf die schnelle noch ein anderer Provider ein, der VoIP und DSL für zusammen nicht viel mehr als 25€ bietet? (und Asterisk-kompatibel ist...)
Ich hoffe irgendwer von euch blickt da durch, habe mich bemüht so verständlich wie möglich zu erklären
Johannes