Ja, ich habe verstanden, daß es *nur bei einer bestimmten angerufenen Nummer* zu diesem Protokollfehler kommt - die Frage ist jetzt aber, wo der Fehler liegt und ob dieser nur wegen des Telefonie-Setup's von
@DirkMa auftritt.
Dann versuch' ich dieses Setup erneut nachzuvollziehen, mit den neuen Info's aus #22 ...
@DirkMa :
Du hast tatsächlich noch einen alten Anschluß, bei dem DSL
und ISDN geliefert werden. Hinweis ist "schalte ich die FritzBox ab ... kann ich weiterhin extern telefonieren".
Bei der Auerswald handelt es sich um die "Compact 5010 (VoIP)" (
https://www.auerswald.de/de/support/produkt/compact-5010-voip/support ) oder um ein NOCH älteres Modell, was bei Auerswald nicht mal mehr gelistet ist?
Die 7590 ist als S0-Nebenstellengerät (ggfs. mit ein oder mehreren internen Rufnummern) an der Auerswald eingerichtet.
Diese internen Rufnummern oder MSN, (die in der 7590 als MSN eingerichtet sind) wurden an die Fon's verteilt.
Nochmal meine Frage: Was kann die Auerswald besser ("telefontechnisch mehr Möglichkeiten"), was die 7590 nicht kann? Mein Glauben ist, die 7590 KANN, was derzeit die Auerswald leistet, und Du hast einen unnötigen Stromfresser.
Oder gibt es einen speziellen Grund (z.B. Standorte der Anlagen und des Analog-Telefon's, Einsatzart), daß die Auerswald immer noch eine Rolle spielen muß? Den Anleitungen bei Auerswald entnehme ich, daß diese Anlage für einen professionellen Einsatz gedacht ist.