Projekt Virtuelle Tastatur

Ja denke ich auch

Also Satz mit X war wohl nix. Zum laufen bringen ist bestimmt net schwer da ich es ja schon bei nahe geschafft hab. Vielleicht können wir die softkb.dll so um modeln das wir sie via Fernbedienung bedienen können.

:cool: Mfg Lord-EXE :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst eine Tastertur per Maus zu bedienen ist doch schon mehr als jetzt, oder ?

Wer Lust hat mit zu basteln im Anhang findet ihr die softkb.dll und die nötigen Änderungen in der Registery.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Anhänge

• softkb.zip
    7.2 KB · Aufrufe: 11
Hallo Taugenichts!

Das ist ja schon mal ein guter Anfang. Jedoch ist die dadei Device auch bei der Thomsen vorhanden.
Interessant wäre ob sich dieses Programm überhaupt mit der Fernbedienung steuern lässt.

Aber selbst eine Tastertur per Maus
zu bedienen ist doch schon mehr als jetzt, oder ?
Hallo,
ich stimme gismotro zu, eine Wireless Mouse ist deutlich besser als eine Tastatur. Und das Ganze wäre
eine gute Zwischenlösung bis zu einer virtuellen Tastatur die sich mit der FB bedienen läßt.
Zum laufen bringen ist bestimmt net schwer da ich es ja schon bei nahe geschafft hab. Vielleicht
können wir die softkb.dll so um modeln das wir sie via Fernbedienung bedienen können.
Lord-EXE, woher bzw. wofür ist die softkb.dll? Ist die für einen x86 Prozessor?
Dependency Walker zeigt mir eine R4000 CPU (Mips)?

Gruss
Taugnichts!
zustimm.gif

Anhänge

• r4000.png
    r4000.png
    2.8 KB · Aufrufe: 13
Hallo Leute

Ne hab sie mir stibitzt von Microsoft aus den EMU und sie gehört für X86 Prozessoren :lol:
(was frei zum download steht darf auch geplündert werden)

Die Datei laden zusammen mit device eine virtuelle Tastatur. Einiges Problem das geschieht bereits beim hochfahren und sie verschwindet in der taskleiste. Aber das dürfte zu lösen sein.

Ich denke es ist nicht nur ne zwischen Lösung sondern vielleicht auch eine endgültige da ich auf der suche nach c++ Code´s bin die denn Mauscursor bewegen.

meine Idee ist die Tastatur zum laufen zu bringen und in der sot ein Tool zu integrieren wo den Cursor per fb-tasten bewegt

Jetzt sind wir aber gespannt auf deine Lösung.

Maus / Tastertur per FB : :nemma:

ihr solt nicht nur gespannt sein ihr sollt auch mithelfen

Sorry war net so gemeint aber hilfe wäre echt gut vorallen hab ich ein problem ich bekomm zwar die nk entpakt vom emu aber die von der ip net wiso? kennt sich damit jemand aus?

Ich leider nicht, aber vielleicht Hilft Dir einer der Prog-Profis. Ich drücke Dir / Euch auf jedenfall die Daumen das es klappt.

Also ein weiteres Problem ist gelöst das verschwinden in der Taskleiste macht gar nix denn sobald man ein eingabefeld anklikt erscheint nach kurzen warten die tastertur von selbst.

beschreib mal mit welchen tools du es jetzt machst.

das entpacken der nk?

Wenn ja mit den Tool´s von t-hack

Mal eine bescheidene Frage am Rande :
Die NK.bin ist doch rechtlich gesehen eigentum von Thomson und wenn Ihr es dann geschaft habt die zu patchen, dürfen wir die dann eigentlich benutzen ? Ist es überhaupt erlaubt an der Datei Änderungen zu machen ?

Hintergrund meiner Frage :
Da wir diese Datei nicht verschicken oder in ein Image fest einbinden dürfen (Copyright bei Thomson / Maxdome) was ist dann mit Eurer ? Nicht das es ärger gibt beim verteilen der neuen NK.bin.

Legal wäre es meiner Meinung nur wenn Ihr einen Patcher für die NK.bin bastelt den dann jeder selber auf seiner Box ausführen muß.

Oder liege ich da jetzt total falsch ?

Ich will ja Euren Tatendrang nicht stoppen, aber Ihr solltet Euch schon mal gedanken machen ob sich die Mühe lohnt und nicht das es später Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen hagelt.

Zuletzt bearbeitet:
die Tool´s findet ihr hier http://www.t-hack.com/wiki/index.php/NK.BIN_toolset

und so hab ich es gemacht:

dumpen den Inhalt einer nk.bin:

* viewbin.exe nk.bin viewbin.exe nk.bin

Notieren Sie sich Start-und Länge

* cvrtbin -r -a START -w 32 -l LENGTH nk.bin cvrtbin-r-a START-w 32-l LÄNGE nk.bin

diesen Befehl wandelt die nk.bin zu einem nk.nb0 (START und Länge vom Befehl zuvor)

* dumprom.exe -d dump -v -5 nk.nb0 dumprom.exe-d-Dump-v -5 nk.nb0

der Inhalt der nk.bin wird in das Verzeichnis "dump" kopiert. Ordner "dump" muß vorhanden sein, sonst tritt ein Fehler auf.

doch bei der NK der BOX will das net hinhauen

Also ob ich sie verändern darf ist mir egal (Haben andere auch schon gemacht) aber wenn ich es geschafft habe das die Tastatur läuft bekommt ihr natürlich ein wiki extra dafür wie ihr es zu machen habt. weil verschicken darf man sie nicht das stimmt.

Und glaubt mir wenn ich das hinbekomme schaffen das alle

OK, das ist natürlich eine Super Idee ! Wenn Du dann hilfe beim Wiki brauchst stehe ich Dir gerne zur Verfühgung.

Zweites Problem : Läuft der Ränderpatch dann noch auf Eurer gepatchten NK.bin ?

Mal eine bescheidene Frage am Rande :
Die NK.bin ist doch rechtlich gesehen eigentum von Thomson und wenn Ihr es dann geschaft habt die zu patchen, dürfen wir die dann eigentlich benutzen ? Ist es überhaupt erlaubt an der Datei Änderungen zu machen ?
Ich bin kein Jurist aber es ist klar dass Thomson das Recht/Copyright an dieser NK.bin hat.
Vertreiben darf man diese gepatchte Version sicherlich nicht.
(Bestimmt auch nicht incl. Box bei ebay vertickern ;))
Patchen darfst du dein Eigentum sicherlich.
Sonst dürftest du auch nicht den VGA Patch oder den Ränder Patch machen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.