bodega
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 7
Yeah - kenn das ...obelix76 schrieb:Bin jetzt auch soweit, daß ich mit dem Crosscompiler vom DS-Mod (in Ermangelung eines Linux-Rechners mit dem FriBoLi/StinkyLinux Image) ein einfaches "hello world!" hinbekommen habe, was auch auf der Box läuft (*jubel*)
Ja. War eigentlich auf maltes Beitrag bezogen. Er hatte sein Home-Dir nirgendwo gepostet .obelix76 schrieb:3) wie im Beitrag vorher hier geschrieben, hab ich den Pfad zur Toolchain gesetzt (allerdings hab ich das mit den /.../pfad nicht hinbekommen, so daß ich den "kompletten" Weg zur Toolchain eingetragen hab.
Da kommt natürlich der komplette Pfad hin. Das mit den /.../ war schlecht gewählt, muss ich zugeben.
Manche Programme benötigen Libraries. In dem Fall müsstest du vorher libpcap runterladen, x-compilen und installieren.obelix76 schrieb:und hier ereilt mich dann der Fehler, wo ich nicht weiter weiß:
...
Damit die Lib auch in die richtigen Verzeichnisse gepackt wird, gebe ich dem ./configure folgende Parameter mit (Pfade ändern!):
Code:
./configure --exec-prefix=/home/maz/dsmod/toolchain/target --host=mipsel-linux --includedir=/home/maz/dsmod/toolchain/target/include --oldincludedir=/home/maz/dsmod/toolchain/target/include --prefix=/home/maz/dsmod/toolchain/target --build=i386-linux-gnu --with-kernel=/home/maz/dsmod/source/ref-8mb_26-04.40/kernel/linux/
Nach der Installation sollte pcap.h gefunden werden.