Programme beenden ?

netbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,ich finde SOT sehr gut,aber ich kann fast keine Programme mit der Fernbedienung beenden,z.b. Internet Explorer,gibt es da einen Trick ?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Alles was original Windows Anwendungen sind lassen sich nur über das Kreuz in der Ecke beenden mit einer Maus oder per zweitem PC und VNC (steht aber alles im Wiki)
Alle anderen müssen sich über Menu oder Exit beenden lassen. Teste es einfach noch mal.

ja,hab schon oft versucht über Menu oder Exit zubeenden,aber es geht nicht,musste Stecker ziehen.

Sag uns mal bei welchem Programm genau !

z.b. Google und Internet Explorer kann ich mit der Fernbedienung nicht beenden.

Gismotro hat es doch schon gesagt, das sich Windowsanwendungen nicht schließen lassen. Lese doch die Antworten, die dir gegeben werden...

Alles was original Windows Anwendungen sind lassen sich nur über das Kreuz in der Ecke beenden mit einer Maus oder per zweitem PC und VNC (steht aber alles im Wiki)
Alle anderen müssen sich über Menu oder Exit beenden lassen. Teste es einfach noch mal.

@netbox,

sag mal, was glaubst du für was die Plugins gemacht werden ??? :confused:

Wofür gibt es beispielsweise den Theatre Plugin ? Genau für dieses Problem.

Vielleicht solltest du dich mal mehr mit den Möglichkeiten des SOT beschäftigen, statt pausenlos Fragen zu stellen die schon abertausendmal diskutiert worden sind.

angryjack

aber warum nicht,ich kann doch nicht jedes mal den Stecker ziehen

ok,Entschuldigung,ich stelle keine Fragen mehr.

Also, das kann einen ja auf die Palme bringen :mad:

Der Internet Explorer ist ein Microsoft Produkt. Wenn du wünschst, daß du den mit der Fernbedienung beenden kannst, dann frag da nach ob die Hotkeyfunktionen für dich einbauen !

Du brauchst aber nicht gleich trotzig reagieren, wenn man dich darauf hinweist, daß du dich erst mal eingehend mit den Funktionen des SOT befasst.

Das schaffen die anderen ja auch...

Gruß
angryjack

Du kannst schon Fragen stellen, aber bitte les dich doch vorher ein wenig im Forum ein und im WIKI und suche ersteinmal im Forum nach Beiträgen bevor du fragst...

@NETBOX
Zumal wirst du von offizieller Seite her keinen Support für die Box bekommen können. Das einzige wofür die Box konzipiert worden ist ist eben Maxdome und nichts anderes. Von daher nimm es als gegeben hin, wenn das eine oder andere nicht so funktioniert wie du dir es wünscht. Sicher gibt es für jedes Problem eine Lösung, da wird man aber schon selber etwas Initiative an den Tag legen müssen. Und erst, wenn man da gescheitert ist, stellt man hier eine Frage, die dann auch sicherlich beantwortet wird.
Aber wenn man wieder und wieder mit den gleichen Fragen gelöchert wird, kann einem auch schon mal der Kragen platzen.
Extra für Leute wie dich hat Gismotro eine neue Rubrik eingerichtet, damit man das meiste Wissenswerte schon in komprimierter Form zur Verfügung hat. Das macht er sicherlich nicht weil er Langeweile hat, sondern weil er Leuten wie dir helfen möchte, doch diese Hilfe mußt du dann auch annehmen.

Lies dir das mal durch !!

Ich will ja nicht behaupten, daß er das nur für dich gemacht hat, aber ganz unschuldig daran bist du nicht.

Und hättest du das mal vorher getan wärest du früher oder später über diese Aussage gestolpert :
- Folgende Programme können z.Z. noch nicht mit der Fernbedienung der Thomson IP1101 geschlossen werden:
Zitat:
- Windows Explorer
- Internet Explorer

... in diesem Sinne

Fragen darf man ja stellen, aber es gibt nun mal gewissen Dinge die sich nicht ändern lassen. Wenn sich eine Anwendung wie der Dateimanager oder Internet-Explorer über die Box nicht schliessen lassen und keine Mouse angeschlossen ist, was spricht dagegen der VNC auf die Box zuzugreifen und vom PC aus das "X" zu klicken?

Ein bischen Improvisation ist doch sicher drin, oder? ;-)

Ich finde die Frage gar nicht so schlimm und durchaus berechtigt!

Falls es irgendwie möglich wäre, die Alt-taste auf die Fernbedienung zu zaubern (habe ich doch schon mal irgendwo hier im Forum gelesen??) wäre das ja die Lösung.

Jemand eine Idee ob das geht und wie?

gruß,
p

naja, mit 'Alt' könnte man komfortabel in die Menüs der verschiedenen Programme springen. (z.b. IE, TCPMP..)

z.b. um den Internet-Explorer beenden zu können (ohne Tastatur/Maus oder VNC), auf Lesezeichen zugreifen, TCPMP-Einstellungen ändern, playlist aufrufen und so weiter und so fort...

Idee?

Verstehe nicht was Du hast, bis auf TCPMP-Einstellungen aufrufen geht doch alles per FB.
OK, mann muß halt die ganzen schönen Plugins benutzen.

Plugins:

Internet-Explorer => Theatre
playlist aufrufen => pls auf der Box speichern und per FE aufrufen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.