Probs. mit WGR614v9 und WG602v4

dlG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Gelöst]Probs. mit WGR614v9 und WG602v4

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Wireless-Lan erweitern, da mein Router nicht die Fläche abdeckt, die ich brauche. Ich hab einen WGR614v9 als Router und möchte mit einem WG602v4 eine Repeaterschaltung aufbauen. Jetzt hab ich gestern schon den ganzen Tag damit verbracht, die beiden Gerät aufeinander abzustimmen, aber das hat nicht geklappt. Jetzt hab ich Internet gelesen, das man die Repeaterschaltung nicht mit den beiden Geräten aufbauen kann. In einem anderen Forum (glaube Router-Forum.de), habe ich gelesen, das das doch einige geschafft haben.

Was ist jetzt richtig?

Kann mich jemand mal aufklären, wie ich die Verbindung hin bekomme.

Gruß Danni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Einen hättest du im Netgear-Bereich Posten sollen, da wirst du mehr Leser erreichen,

(wenn ein Mod so freundlich wäre, den Thread in den Bereich zu Schubsen, läuft mein Dank ihm wie immer hinterher... :mrgreen: )

zum Anderen darfst du den 602er nicht in Brigde-Mode setzen, sondern als AP einrichten.

Alle IP/MAC's in den Zugriffslisten der Beiden jeweils Freigeben und den 602 mit fester IP und Standardgateway des WGR einrichten.

EDIT: noch was vergessen: egal welchen Schlüssel du verwendest, die Zeichen sollten immer <= 23 sein, auch wenn du den Generieren lässt...

Ok, ich werde es mal so probieren und melde mich dann nochmal.

Was meinst Du mit
EDIT: noch was vergessen: egal welchen Schlüssel du verwendest, die Zeichen sollten immer <= 23 sein, auch wenn du den Generieren lässt...

Hallo,

hat alles geklappt, ich brauchte nur eine neuere Firmware

Na Prima! :)

Dann setz bitte noch den Thread auf [Gelöst], 1. Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel Schreiben... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.