Probleme Umstellung auf DSL 16000 - welche Vermittlungsstelle?

@mr.dogge

Habe am 12.09. bestellt als Bestandskunde mit DSL 2000 und ca. 2GB/Monat.

Habe mal mit T-Com gesprochen. 16000 kein Problem!
Nach Rü mit 1+1 (0900...sogar kostenlos DSL->technische Info) wurde erstmal 6000 geschaltet. Dann wird geprüft ob mehr geht und ggfs. aufgeschaltet. Kann nochmal ca. 48h dauern. Schaun wir mal.
 
Erfolgsmeldung

Hi,

ich hatte bisher auch DSL 2000, habe 3DSL als Bestandskunde geordert und eben gerade geschaltet bekommen.
Läuft mit Nutzdatenrate 16050 kbits/s (down) und habe als Vermittlungsstelle jetzt Centillium 0.0 - H2.

Also nur Mut ;-)

Gruß,
Frank
 
Interessant für mich ist ja, daß, obwohl ich schon vor Wochen schriftlich bekommen habe, dass nur max 6 MBit möglich sein soll, immer noch unter dsl-status steht, dass eine manuelle Auftragsklärung mit der t-com ansteht.

Und in meinem CC-Kundenshop steht, dass gerade ein Auftrag für meinen Netzanschluss ausgeführt wird.

Wass soll man (ich) davon halten? Hoffen? Resignieren?
 
Sterben. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn den gar nichts passiert mal nachhaken beim Leitungsmanagment.
 
HugoH schrieb:
Interessant für mich ist ja, daß, obwohl ich schon vor Wochen schriftlich bekommen habe, dass nur max 6 MBit möglich sein soll, immer noch unter dsl-status steht, dass eine manuelle Auftragsklärung mit der t-com ansteht.

Ist bei mir auch so und das war auch damals so, als vor 2 Jahren zu 1&1 gewechselt bin. Die haben wohl ab und zu Probleme, den Auftrag ordentlich zuzumachen.

Resignieren - mit satten 6 Mbit ?
Was sollen dann erst die machen, die nur DSL-Lite bekommen ? ;)
 
Jetzt heisst es bei mir laut 1+1, dass die Dämpfung mit 6.54db zwar gut sei aber die technischen Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind.

Was auch immer das bedeutet.
 
Das wird heißen dass die Vermittlungsstelle nicht umgebaut bzw ADSL2+ fähig ist! Nicht jede DSLAM ist DSL 16.000 fähig und nicht jedes Ortsnetz ist ausgebaut! Oder 1&1 erzählt dir irgendwas :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.