Probleme nach Umstellung

larsachinski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich hab vor kurzem umgestellt auf den 1und1 komplett Tairf, bei dem man keine telekom gebühren mehr zahlen muss!

Doch auf einmal habe ich einen totalen Geschwindigkeitseinbruch!
Ein Speedtest im Internet behauptet ich hätte nur eine 3000 Leitung, dabei bezahle ich ja für 16000!
Ich hab eine 77er Ip und auch schon vieles ausprobiert.
Mit dem FB-Editor habe ich auchs chon experimentiert um eine T-Com IP zu bekommen aber da ist das Problem dass ich die Fehlermeldung mit dem roten X bekomme u sich die daten nich auf die fritzbox spielen lassen!

(ich weiss, im Forum steht sehr viel dazu, aber es ist so unübersichtlich und ich habe bereits viel gesucht, aber keine perfekte Antowort gefunden)

Hat hier vll noch jemand einen Vorschlag für mich, wie ich die Sache lösen kann???

vielen dank

Poste mal die Leitungsdaten der Box. (Unter DSL-Informationen, DSL, Werte Leitungsdämpfung, Signal/Rauschabstand, Leitungskapazität etc.) Dann lässt sich am ehesten sagen, ob es Sinn macht, weiterzuforschen.

Hallo und Herzlich willkommen im Forum!

Arbeite mal das hier durch: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Besonders der Part über Speedtests, und warum deren Ergebnis absolut garnichts aussagt.

P.S. Du bezahlst übrigens für bis zur 16000, nicht für reale 16000 ;)

Du bezahlst nicht für 16000. Du bezahlst für bis zu 16000.

1&1 hat etliche Darife. Leider ist meine Glaskugel gerade defekt und weigert sich standhaft den Tarif, der in Deinem Conrol-Center angegeben ist, anzuzeigen. Genauso schafft sie es einfach nicht Deine DSL-Werte zu zeigen.

Nein, mit einem Komplett-Tarif kannst Du weder eine T-Com- noch eine AT&T-, Freenet- oder Comcast-IP erhalten.

erstmal danke für die schnellen antworten!
hier die daten aus der fritz Box:

Empfangsrichtung Senderichtung

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
Leitungskapazität kBit/s 13152 1066
Aktuelle Datenrate kBit/s 13142 1066

Latenz 6 ms 5 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.6 0.7
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 14 13
Powercutback dB 0 0

1. Speedtests sind für'n A....
2. Was hattest Du bisher für eine Geschwindigkeit?
3. Hast Du Deinen PC mit TCPOptimizer mal an die evtl. neue Geschwindigkeit angepasst?

zu 1 : ok (=

zu2 : hatte vorher auch 16000 !!!

zu 3 : Nein habe ich noch nicht gemacht!

Versuch mal ein Linux-Image zu ziehen und schau dir an in welchem Bereich sich die Geschwindigkeit bewegt.
Hast Du seit dem Wechsel eine neue Box dran, oder ist es die selbe?

was heisst das genau mit dem linux image???
versteh ich leider nicht )=

fritz box ist die selbe geblieben!

Entschuldigung, dass ich mich verkürzt ausgedrückt habe. Es muß nicht ein Linux-Image sein, nur eine größere Datei von einem verlässlichem Server. Da Linux-Images meistens auf Uni-Servern liegen und diese in der Regel ganz zügig sind, bietet es sich an, einfach ein Linux Image runterzuladen.

oh ok...

naja ich habe jetzt einfach mal verschiedene Sachen geladen(unter anderem auch ein Linux image)!

Geschwindigkeit bewegt sich dabei immer zwischen 400 u 600 Kbyte/s!

Das ist ja immerhin schon mal etwas schneller.
Deine FritzBox synchronisiert allerdings, wenn die Daten oben stimmen, mit 13142 kbit/s. Hängst du mit dem Lan-Kabel an der Box oder über Wlan? Falls letzteres zutrifft, schau mal ob die Werte sich über Kabel ändern. Ein Werksreset der Box und komplette Neukonfig. könnte evtl. auch mal ins Auge gefaßt werden.
- Unabhängig davon lohnt es sich auf jeden Fall, wie von AndreR oben vorgeschlagen, das Howto durchzulesen und umzusetzen. Falls alles nix bringt, mußt Du ggf. die Hotline bemühen.

ich benutze steckdosen lan!
hatte nie probleme damit u es war auch nie wirklich langsamer!

jetzt habe ich allerdings mit einem normalen Lan-Kabel getestet und plötzlich sauge ich mit 1240 kbyte....

vielleicht hat sich da was an den stromkabeln im haus geändert, sodass das steckdosen lan nicht mehr gut funktioniert.....
naja

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.