Ich habe seit Sommer einen 1&1 Doppel-Flat 6000 Regio Tarif. Die Festnetznummer und eine zweite Internetnummer waren registriert und funktionierten einwandfrei.
Dann kam der 19.12.2008 und die von 1&1 angekündigte Komplettumstellung des Anschlusses. Seitdem funktioniert zwar DSL und das Telefonieren über die zweite Internetrufnummer, aber das Telefonieren über meine ehemalige Festnetznummer funktioniert nicht mehr.
Im 1&1-Control-Center ist die Registrierung der Festnetznummer verschwunden, außerdem steht dort seit ca. 2 Monaten folgender Text "Im Moment wird für Ihren Vertrag ein Tarifwechsel durchgeführt. In dieser Zeit können Sie keine neuen Rufnummern anlegen oder bestehende Nummern löschen. Sobald der Tarifwechsel beendet ist, stehen Ihnen die 1&1 Telefonie-Einstellungen wieder zur Verfügung."
Ruft man meine alte Fetznetznummer an, bekommt man die Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" zu hören.
Der Support von 1&1 behauptet jedenfalls, dass die Telefonnummer portiert wurde (und damit nicht verloren ist), ein technische Problem die Ursache ist, das zwar bekannt ist, aber momentan nicht behoben werden kann.
Die Situation ist ärgerlich und zunehmend problematisch, da ich nicht mehr über meine alte bekannte Nummer erreichbar bin.
Bin ich der Einzige, der ein solches Problem mit 1&1 hat? Wer kann mir einen Ratschlag geben?
Vielen Dank im voraus,
Endorfin
PS: Ein IP-Scan zeigt, dass mein Anschluss am 19.12.2008 von der Telekom zu Arcor umgezogen ist.
Dann kam der 19.12.2008 und die von 1&1 angekündigte Komplettumstellung des Anschlusses. Seitdem funktioniert zwar DSL und das Telefonieren über die zweite Internetrufnummer, aber das Telefonieren über meine ehemalige Festnetznummer funktioniert nicht mehr.
Im 1&1-Control-Center ist die Registrierung der Festnetznummer verschwunden, außerdem steht dort seit ca. 2 Monaten folgender Text "Im Moment wird für Ihren Vertrag ein Tarifwechsel durchgeführt. In dieser Zeit können Sie keine neuen Rufnummern anlegen oder bestehende Nummern löschen. Sobald der Tarifwechsel beendet ist, stehen Ihnen die 1&1 Telefonie-Einstellungen wieder zur Verfügung."
Ruft man meine alte Fetznetznummer an, bekommt man die Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" zu hören.
Der Support von 1&1 behauptet jedenfalls, dass die Telefonnummer portiert wurde (und damit nicht verloren ist), ein technische Problem die Ursache ist, das zwar bekannt ist, aber momentan nicht behoben werden kann.
Die Situation ist ärgerlich und zunehmend problematisch, da ich nicht mehr über meine alte bekannte Nummer erreichbar bin.
Bin ich der Einzige, der ein solches Problem mit 1&1 hat? Wer kann mir einen Ratschlag geben?
Vielen Dank im voraus,
Endorfin
PS: Ein IP-Scan zeigt, dass mein Anschluss am 19.12.2008 von der Telekom zu Arcor umgezogen ist.