Hallo Zusammen,
ich habe hier mal ein Problem der besonderen Art, nach langem suchen habe ich mich entschlossen hier mal nach zufragen.
Aktuell im Einsatz habe ich eine N510 IP PRo und 3 mal das S650H Pro - alle Geräte sind jeweils auf dem aktuellen Stand.
Die N510 habe ich direkt mit den Providerdaten gefüttert und nicht als VOIP Client an der Fritzbox angebunden.
Was funktioniert ist auf jeden Fall, das rausrufen - hier gibt es keine Probleme.
Was nicht funktioniert, ist das Gespräche annehmen - wenn ich mich vom Handy aus im Büro anrufe, klingelt das entsprechende Mobilteil.
Nun drücke ich wie jeder andere auch auf den "Grünen Hörer" zum abheben aber der ist dann scheinbar ohne Funktion,auf dem Handy wird signalisiert ich hätte abgehoben.
Das Mobilteil wiederrum weis nix davon und tut so als ob ich noch abheben müsse und reagiert auf gar nichts mehr,
Wenn ich am Handy jetzt auflegen dauert es noch ein paar Klingelzeichen, dann gibt es einen Quittungston und dann legt das Mobilteil selbst auf.
Das urkomische ist nur, das ist bei mir schon die 2 Anlage mit diesem Problem und ein Bekannter von mir hat die GoBox 100 und genau dasselbe Problem.
Was wir alle gleich haben ist die Grundkonfig:
Anschluß : Telekom
Anlage : Gigaset Go Box oder N510 IP Pro
Rufnummern : sind direkt beim Provider angemeldet
Router : verschiedene FritzBoxen
Habt Ihr damit schon einmal zutun gehabt ?
Grüßle dociceage
ich habe hier mal ein Problem der besonderen Art, nach langem suchen habe ich mich entschlossen hier mal nach zufragen.
Aktuell im Einsatz habe ich eine N510 IP PRo und 3 mal das S650H Pro - alle Geräte sind jeweils auf dem aktuellen Stand.
Die N510 habe ich direkt mit den Providerdaten gefüttert und nicht als VOIP Client an der Fritzbox angebunden.
Was funktioniert ist auf jeden Fall, das rausrufen - hier gibt es keine Probleme.
Was nicht funktioniert, ist das Gespräche annehmen - wenn ich mich vom Handy aus im Büro anrufe, klingelt das entsprechende Mobilteil.
Nun drücke ich wie jeder andere auch auf den "Grünen Hörer" zum abheben aber der ist dann scheinbar ohne Funktion,auf dem Handy wird signalisiert ich hätte abgehoben.
Das Mobilteil wiederrum weis nix davon und tut so als ob ich noch abheben müsse und reagiert auf gar nichts mehr,
Wenn ich am Handy jetzt auflegen dauert es noch ein paar Klingelzeichen, dann gibt es einen Quittungston und dann legt das Mobilteil selbst auf.
Das urkomische ist nur, das ist bei mir schon die 2 Anlage mit diesem Problem und ein Bekannter von mir hat die GoBox 100 und genau dasselbe Problem.
Was wir alle gleich haben ist die Grundkonfig:
Anschluß : Telekom
Anlage : Gigaset Go Box oder N510 IP Pro
Rufnummern : sind direkt beim Provider angemeldet
Router : verschiedene FritzBoxen
Habt Ihr damit schon einmal zutun gehabt ?
Grüßle dociceage