Probleme mit zwei Sip-Accounts

Asphalt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten.
Ich verwende zwei Sip-Accounts, einmal voipbuster und voipstunt. Wenn ich mit voipstunt telefonieren möchte, gebe ich als Wahlregel *12# ein (=Einstellung ind er Fritzbox).
Mein Problem ist nun, dass ich trotz Vorwahl der Wahlregel immer über meinen 1. Account telefoniere (voipbuster).
Wo liegt der Fehler begraben?.
Ich verwende auf meiner Arbeit den Voipstunt-Account am PC, kann es dadruch sein, dass sich die Fritzbox nicht mehr automatisch einwählt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Also erstens ist das keine "Wahlregel",
sondern nur ein Code zur Auswahl der Amtsleitung, und
zweitens lautet der Code für den 2ten Account *122#.

Ergänzung zu RudatNet's Beitrag
Unter Einstellungen -> Telefonie -> Internettelefonie werden diese Wahlkürzel sogar angezeigt.

Ok, den Code habe ich falsch gepostet mit *122# funktionierts leider auch nicht.

Wird der voipstunt-Account denn in deiner FBF als "registriert" angezeigt?

Kann dein Telefon evtl. kein * und # senden? (Keypad aktiviert?)

in der fbf werden beid eaccounts als registriert angezeigt.
wenn ich die tasten drücke sehe ich sehr wohl * #, reicht das nicht aus?

Naja, auf dem Display sehen und gesendet werden ist schon ein Unterschied! ;)

Aber nochmal zurück zum ersten Beitrag:
Du wählst *122# und der Ruf geht über deinen ersten Account raus?
Und die Nummer wird auch richtig gewählt?

Das kann eigentlich nicht so recht sein!?

ja genua ich wähle
*122#004xxxxxx, dann wird leider immer über den 1. account telefoniert.

... und als Rufnummer wird tatsächlich 004xxxxx gewählt?

Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht so recht glauben!?

Hast du evtl. mal einen VoIP-Account gelöscht?
Bei mir existiert dadurch kein Account *122#, sondern nur *121#, *123# und *124#

Das würde aber nicht dazu führen, dass dann Account *121# genutzt wird!

Habe das selber ausprobiert, indem ich bei mir *126# gewählt habe, obwohl kein Account *126# existiert! Es kommt ein negative Quittung von der FBF! (Ähnlich wie "besetzt"!)

Hi,
Ich habe 2 Accounts auf der fbf angelegt, wenn ich z.B *123#004.. wähle, dann kann ich kein Gespräch führen. Vielleicht hängts wirklich davon ab, dass ich 2 Accounts eigentlich beim gleichen Anbieter angelegt habe. (voipbuster und voipstunt)

Was denkt ihr?

Hallo Asphalt,

das kann nicht das Problem sein. Ich hatte einige Zeit auch 2 Betamax-Accounts (LowrateVoip und VoipDiscount) eingetragen und es funktionierte einwandfrei.

Ich habe bis zu 5 accounts von betamax parallel. Das kann nicht das Problem sein und spreche zum Testen die einzelnen Accounts auch so an. Auch die Wahlregel spielt kein Rolle, denn diese wird durch die *122# umgangen.

Hörst Du nach der Vorwahl *122# wieder das Freizeichen ? Oder blockt Deine Telefonanlage *122#. Benutzt Du überhaupt den richtigen Auswahlcode (Wird dir im Menu system/telephonie/internettelefonie angezeigt) ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.