probleme mit Voip und Fritzbox 7050

mda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was muss ich in der Fritzbox 7050 mit neuester Firmware für Internettelefonie wo eintragen?
Ich möchte keine zusätzlich Rufnummer registrieren, nur meine analoge Festnetznummer behalten.
Ich komm mit der Konfiguration irgendwie nicht zurecht, welche Nummer muss ich z.B. registrieren? Habe einen Versuch gemacht, kann dann zwar rausrufen, aber nicht angerufen werden und der Clip wird auch nicht angezeigt. Wenn ich rausrufen möchte wird nach der Anwahl sofort wieder aufgelegt.

Bitte um Hilfe

Sorry ....

Sorry, ich muss es einfach los werden: RTFM

Die iPhone FAQ sollen da ungeahnte Möglichkeiten bieten!

hubbelpink schrieb:
tja, aller anfang ist schwer.Sind deine Festnetznummern nun schon (bei Freenet?)regestriert oder nicht?
Festnetznummer bei freenet????

Wie kann man denn bei freenet die eigene Festnetznummer regestrieren lassen? Hab gehört das geht nicht. Habe nämmlich das Problem, dass ich die eigene Festnetznummer nicht ünermitteln kann (bei ausgehenden Anrufen)

Geht das überhaupt bei freenet voip?
sputnik

Hallo,

habe gerade nochmal bei freenet nachgeschaut, nutze auch iPhone, man kann die eigene Festnetznummer nicht registrieren.

Ich muss LEIDER auch damit leben, dass bei dem Gesprächspartner eine 01801 / XXXXXXXX angezeigt wird.

Gruß Dominic

warum 01801? ich habe die 0911 / 99171xxxxxxx - d.h. ein Anruf über Inet kostet dem Anrufenden genauso viel wie über Festnetz.

Eleganter wäre wenn ich meine "echte" Festnetznummer anmelden könnte oder dei zumindest sie per CLIP anzeigen lassen konnte...

@ hellsangel:

Weil ich dummerweise in einer Gegend wohne, bzw. eine Ortsvorwahl habe, die nicht oder noch nicht unterstützt wird.

Zitat freenet: "Mitglieder, welche nicht in denen von iPhone angebotenen Ortsvorwahlgebieten wohnen, erhalten eine kostenlose ortsungebundene iPhone-Rufnummer (0180-1)."

was kostet denn ein Anruf auf 01801? wie wird der Tarif ermittelt, ob's ein City- oder Ferngespräch ist?

Die nun vom Düsseldorfer Anbieter sipgate vergebenen Nummern stammen aus dem Rufnummernblock 01801-77 75 55. Anrufe zu diesen Nummern kosten aus dem Festnetz der T-Com täglich zwischen 9 und 18 Uhr 4,6 Cent pro Minute, zwischen 18 und 9 Uhr sind es 2,5 Cent pro Minute.

Aber ich nutze die Nummer ja nur für ausgehende Telefonate.

Erreichbar bin ich ja weiterhin unter meiner Festnetznummer (ausser für Leute die mich kostenlos via VoIP erreichen können).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.