Probleme mit Verbindungsaufbau über ISDN-Telefon an FBF WLAN 7050

reza75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
An den S0-Bus der FritzBoxFon WLAN 7050 habe ich eine ISDN-Anlage angeschlossen. Deutlicher gesagt: in dem Haus, in dem ich wohne, wurde vom Vorbesitzer in jedem Raum ein ISDN-Anschluss gelegt; diesen, abgehend vom NTBA, habe ich mit der FritzBox verbunden und er funktioniert auch grundsätzlich sehr gut; was Probleme macht, ist das ISDN-Telefon Siemens Gigaset SX445 ISDN:Nachdem die Nummer gewählt und der Abhebe-Knopf gedrückt wurde, erscheint im Display kurz "VOIP" und dann tut sich gar nichts. Erst nachdem die Rufnummer mehrmals eingetippt wurde, wird die Verbindung hergestellt. Ist ziemlich nervig, immer die Telefonnummer aufs neue einzutippen, bis ein Telefonat geführt werden kann :-( Ich habe auch schon versucht, das Telefon direkt an den S0-BUS anzuschließen; leider das selbe Ergebnis.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Vielen Dank schonmal
Gruß
Reza

Hallo reza75,
willkommen im Forum!

erst einmal such mal nach Displaymessage im Forenbereich AVM, da wird Dir schon einmal geholfen,
dann schiebe ich mal nach "Fritz mit S0" rüber, das ist ein ISDN-Problem, kein allgemeines Problem der Telefonfunktion ;)

Gelöst!

Tja... wer lesen kann ist im bekanntlich im Vorteil ;-) Problem scheint gelöst zu sein.

Danke schön!

Gruß
Reza

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.