Was ja dann so nicht stimmt.Leider hat ASSIA zugeschlagen.
Was genau meinst du damit? DS und US Delay?Leider hat ASSIA zugeschlagen.
Doch, genau darum ging es doch.Habe zwar denn noch gespielt aber durch ASSIA wird die Aussage über das Spielgefühl nicht relevant sein.
Genau das war der Plan. Und der scheint auch voll aufzugehen. Wenn jetzt trotzdem ein Delay festgestellt wird, ist die Vermutung, dass es durch Vectoring hervorgerufen wird, erstmal hinfällig.War das nicht der Plan, ein Fallback zu erzwingen?
Nein, da Downloaf und Upload vermindert sind und ich nicht alleine Wohne und die Leitung nur für mich habe, kann ich keine 100% Aussage treffen.Was genau meinst du damit? DS und US Delay?
Nein, ohne Vectoring kann es gar keine volle Bandbreite geben. Wenn das so wäre, dann bräuchte man ja gar kein Vectoring.Daher ist meine Hoffnung, dass nach einem Linerest und einer Rekonfig die volle Bandbreite wieder da ist.
Dass Download und Upload stark reduziert werden, hatten wir ja angekündigt. Es ging ja eben darum, wieder wie zu ADSL Zeiten zu spielen, da zu der Zeit ja angeblich alles besser war. Ohne Vectoring ist halt bei 20 MBit/s Schluss.Nein, da Downloaf und Upload vermindert sind und ich nicht alleine Wohne und die Leitung nur für mich habe, kann ich keine 100% Aussage treffen.
80ms ist tatsächlich viel, aber ein Anstieg war zu erwarten.Der Ping ist von 10ms auf 80ms hoch gegangen.
Mit dem jetzigen Modem natürlich nicht. Im Moment solltest du auf gar keinen Fall einen Reset anfordern!Daher ist meine Hoffnung, dass nach einem Linerest und einer Rekonfig die volle Bandbreite wieder da ist.
Wie du siehst, ist genau das jetzt eingestellt.VDSL2 Profile : 17a
Ja, die Frage ist halt, was das bedeutet.Die FritzBox hat die Möglichkeit ein Gerät zu priorisieren und auf Echtzeit ein zu stellen.
Ja, bei 17 MHz Bandbreite. Du nutzt nur 2,2 MHz. Das ist diese Rückfalloption, von der wir weiter oben so häufig gesprochen haben.Laut der Tabelle sind 60-70Mbit/s auch ohne Vectoring möglich
Der Bandbreite nach ist wohl das Profil "17a mit Vectoring" aktiv.Wie du siehst, ist genau das jetzt eingestellt.
So etwas gibt es nicht. Es gibt nur ein Profil 17a.Interessant wäre das Profil "17a ohne Vectoring"
Doch, es gibt nur diese eine Möglichkeit. Ohne Vectoring wird die Bandbreite auf 2.2 MHz beschränkt. Genau das war ja das Ziel, lies dir einfach noch mal den Beginn der Diskussion durch, als der Vorschlag kam, es mit einer 7570 zu probieren. Da haben wir schon geschrieben, dass die Rückfalloption mit 2.2 MHz aktiv wird, was der Bandbreite eines ehemaligen ADSL Anschlusses entspricht. Nebenbei gibt es kein Vectoring. Es hat sich genau so entwickelt, wie geplant. Also jedenfalls so, wie wir es geplant haben; ob das zu deinen Vorstellungen passt, sei dahingestellt.Meine Vermutung: da nicht das richtige Profil für die momentane Konstelation läuft.
Also mehr als jetzt wird es nicht geben. Deshalb ja auch der Hinweis, nicht in dieser Phase einen Linecard Reset oder sowas durchführen zu lassen. Im Moment wird jeder Anruf beim Service nur zu unnötiger Verwirrung führen.Um tatsächlich eine 100% Aussage treffen zu können, muss die komplette Bandbreite vorhanden und die Leitung stabil sein.
Das lässt interessante Thesen zu. Wie sieht denn der Ping aus während du spielst? Es ist jedenfalls festzuhalten, dass trotz einer erheblichen Erhöhung der Latenz am Anschluss das Spielgefühl zumindest phasenweise besser ist. Damit können wir die Latenz am Anschluss als Ursache praktisch ausschließen.Das Spielgefühl war intervallsweise ordnungsgemäß, im wechsel zu "Delay". Bildlich gesprochen, als ob man auf Wellen reitet. Mal im Tal mal im Hoch der Welle... Also inbeständig