[Problem] Probleme mit vdsl und onlinegaming / delay

KunterBunter trollt gerne was, mit ner defekten Box gibt wohl eher nur akustischen Ping wenn mit Hammer drauf haust.

Und noch diverse andere Router ist hier wohl auch nicht zielführend.

Meine Vermutung ist, dass Vectoring einfach nicht richtig geeignet ist zum spielen, sobald zB das DSL-Spektrum (FritzBox) nicht in Ordnung ist.
Diesen "Delay" kann ich bestätigen.
Möchtest du nun deine Vermutung bestätigen, oder war das nicht ernst gemeint, dass irgendetwas in der Vectoring-Technologie einen Delay zu verursachen scheint?

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du nun deine Vermutung bestätigen, oder war das nicht ersnt gemeint, dass irgendetwas in der Vectoring-Technologie einen Delay zu verursachen scheint?
Leider kann ich es nicht bestätigen oder beweisen. Ist nur eine Vermutung.
Was ich nur sicher weiß, es gibt ein Problem mit dem Delay, eine Minderheit an Spieler betrifft es.
Wie verrückt es sich auch anhört, dieser wirkt sich tatsächlich auf den kompletten PC/PS4 aus. Mancheiner wird jetzt logischer Weise auf Erdung schließen aber so verrückt war ich schon mit extra Erdspießen im Garten das kann man somit ausschließen.
Ich weiß, es hört sich nach einer Hexenjagt an....

Selbst 1/10 von 350,-€ wäre mir noch zu viel für eine 7570 aber immerhin sind es keine 350,- €:
https://www.ebay.de/itm/234310091565

Aber ich würde für eine 7570 oder einen W920V ungern wesentlich mehr als ein 1/100 von 350,-€ ausgeben. Und dann kommt ja ggf. noch der Versand dazu:
https://www.ebay.de/itm/154761936288

Von daher wäre das vielleicht passend:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedport-w920v/1969359463-225-5586
Danke für das heraussuchen. Bin im Besitz einer 7590. :)

Achso, das war kein Troll.
Für mich klang das ein wenig komisch, an eine VDSL Leitung einen nicht VDSL-Router an zu schließen.

Ich habe die letzten Stunden verbracht den Thread durch zu lesen. Bis zur Seite 10 bin ich gekommen. Es war wirklich zu anstrengend.

Gibt es Ansätze? Möchte jemand irgend einen Versuch durchführen?
Wurde ein Test über VPN gemacht,?
Es klang interessant.

Weil er kein Vectoring kann :D
VDSL steht doch für Vectoring-DSL?

Ich hab noch nie was davon gelesen, dass ein Vectoring Kunde auf ADSL zurückgegangen wäre. Wenn ihr das herausfinden wollt, müsst ihr es wohl selber ausprobieren. Nachdem ja nun wohl klar ist, welche Geräte dafür infrage kommen, könnt ihr loslegen.

@chrsto
Bzw. VVDSL2. Oder SVVDSL2. ;)

@frank_m24
Beim ADSL-Downgrade beachten, das gerade 7570/W920V kein ADSL Annex-J beherrscht.

Es geht ja erst mal um VDSL oder Vectoring. Aber da fällt mir ein: Gibt es das überhaupt als Rückfalloption? Häufig fallen die Anschlüsse ohne Vectoring dann direkt in ein 2.2 MHz ADSL Profil.

Nein, sie fallen in ein VDSL2 17a Profil zurück bei welchem die Trägernutzung mit einer PSD-Maske auf 2,2MHz begrenzt wird. Daher ja auch der Tipp mit 7570/W920V, weil das halt ein VDSL2-Modem hat welches kein Vectoring unterstützt aber eben VDSL2.

Anders sehe das bei einem Anschluss- bzw. Tarifdowngrade aus, also bspw. MagentaZuhause S. Man bleibt da dann ggf. sogar auf dem gleichen Linecardport aber es wird dann ADSL2+ AnnexJ geschaltet, was wiederum nicht mit 7570/W920V funktioniert.

Sehr gut. Dann wird das ja funktionieren.

Wenn die 7570 kein Vectoring kann, ist da auch VDSL2-Vectoring-Profil 17a dabei. Mit max. Profil 8b ITU-T G.993.2 dürfte ein Fallback auf 17a nicht ausreichen.

Die 7570/W920V unterstützt sogar das VDSL2-Profil 30a. Und mit 17a hat sie auch keine Probleme. Nur mit VDSL2-Vectoring, Profil 35b und ADSL-AnnexJ hat sie so ihre Probleme.

Und was soll mir das sagen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.