H
HabNeFritzbox
Guest
Der Ping zur FB ist aber ok, und Rest ist auch ok mit unter 20ms.
Ping ist nicht alles.
Ping ist nicht alles.
Im Gegenteil, das arbeitet nur im Upload. Den Download kann man nur indirekt beeinflussen, z.B. durch Beeinflussung von ACKs in TCP Streams. Bei UDP möglicherweise auch gar nicht.QoS arbeitet nur im Download.
Was steht auf Max oder Min?auf max stand es bereits die ganze zeit.
Alles andere macht eh keinen Sinn.Ich werde das Ganze aber auch noch mit direkter LAN-Verbindung in die Firtzbox nachholen
...und das merk ich im Webbrowser auch an den Ladezeiten der Webseiten.http://avm.de/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/ schrieb:
16.Dezember 2021 13:04:43 8,96 60,411 37,895 44-32-142-46.pool.kielnet.net 16.Dezember 2021 13:05:22 8,76 103,753 38,371 - 16.Dezember 2021 19:11:13 16,30 113,387 38,440 2001:ffff:ffff:ffff:ffff:ffff:ffff:ffff 16.Dezember 2021 19:12:04 17,30 103,767 38,168 - 16.Dezember 2021 19:13:12 19,70 101,316 38,349 -
Aber nur einmal bei der Namensauflösung. Danach nicht mehr. Und da können es auch durchaus mehr als nur ein paar ms sein.Und so ein Rückfall dauert dann auch noch ein paar Millisekündchen.
Das glaube ich nicht. Jedenfalls hat es dann nichts mit IPv4/IPv6 Fallback zu tun.Bei mir ist das Surfen mit Dual Stack deutlich langsamer ( Ping doppelt so langsam ).
Da spürt man es tatsächlich. Bei jeder Webseite kommt Namensauflösung und Rückfall aber auch zigfach vor, das läppert sich....und das merk ich im Webbrowser auch an den Ladezeiten der Webseiten.
Was schon über mehrere Jahre so geht. Bin anscheinend zu blöde den Fehler zu finden.dann hast du ein ernsthaftes Problem in deinem heimischen Netzwerksetup.
Ach, meinst du mit Max und Min die Regler zur DSL Stabilität in der Fritzbox? Dann gibt es da ein großes Missverständnis. Darum ging es nie, da du ja nicht über DSL Sync Verluste geklagt hast.Bisher ist die Verbindung und der ping seit 24h stabil seit ich den regler auf min gesetzt habe.
Dann stimmt irgendetwas anderes nicht. Bufferbloat ohne ausgelastete Internetanbindung deutet eigentlich auf ein anderes Problem hin. Ich bleibe aber dabei, die aktuelle Routerkaskade kann nicht die optimale Lösung sein.Der netduma ist nur dazu da, weil ich sonst ohne ende bufferbloat habe, obwohl ich neben dem zocken nichts weiter an habe.
Die Pakete müssen ja immer noch durch die Fritzbox und werden entsprechend beeinflusst. Ein zusätzlicher Router ist nur ein zusätzlicher Hop, der die Verzögerung vergrößert.Der netduma ist nur dazu da, weil ich sonst ohne ende bufferbloat habe, obwohl ich neben dem zocken nichts weiter an habe.
Ja, natürlich ist der Bufferbloat Test unterirdisch. Der Test sorgt ja auch selber dafür, dass die Verbindung ausgelastet wird, um Bufferbloats zu provozieren. Aber nur weil während des Tests die Werte schlecht waren, heißt das nicht, das ohne Test auch Bufferbloats auftreten.Nein kein twitch oder streaming.rein das online game auf der ps4 wenn ich währenddessen einen test zum bufferbloat mache, war der Wert unterirdisch.