Probleme mit Unbuntu

Jocker007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem.
Wenn ich Qunbutu mit dem Befehl sudo apt-get update im terminal fenster updaten will, fragt das System nach dem Passwort für den Benutzernamen "jars" .
Ich kann aber dann das Passport "jars" nicht eingében, da die Tastatur nicht funktioniert.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß, Jo

ps.: Grundsätzlich funktioniert die tastatur, sonst könnte ich den Befehl ja nicht eingeben.

Das zeigt er nur nicht an. Passwort eingeben und Enter - weiter gehts!
Gruß
Michael

Hallo,

danke für deine Antwort, es funktioniert natürlich so wie du sagtest!!!
Ich kenne mich selbst weinig mit Linux aus.
Eine Frage aber noch, wenn du mit unbunto ein fertiges Image erzeugt hast, wie kopiere ich es am besten in mein Windows laufwerk?
Hab schon versucht eine Netzwerverbindung zu meinem XP zu machen, er bricht wärend dem Übertragen der Datei dann aber immer ab
USB Stick wird von Unbuntu auch nicht erkannt, das Betriessystem schreibt bei starten immer :

USB controller initialization failde.
Asupport host usb driver was not found.
If you have installed usb traffic monitoring
Software on the host system, plaese remove it.
Virtual USB Controller has been disconnected

Was kann ich da machen?

Gruß, Jocker

Hi Jocker,
Variante 1: Du kannst auf andere Netzwerkfreigaben innerhalb Deines Heimnetzes zugreifen(wenn Du noch nen PC im Netz hast) dort hinkopieren
Variante 2: Unter Windows einen Ordner im Netzwerk freigeben - den findet Linux auch unter VMPlayer
Variante3: In der VMPlayer-Fenster-Leiste oben sind verschiedene Ressourcen (CD, Internet, USB-Geräte) - dort raufklicken zum connecten mit Deinem USB-Stick.
Variante 4: Wenn Du irgendwo webspace hast - dort hochladen. Dir das per E-Mail senden geht natürlich auch.
Gruß
Michael

Hallo Superpapa,

erst einmal Danke für deine Hilfe, aber das mit dem Netzwerk funktioniert nicht.
Hab jetzt unter Windows im Laufwerk D: einen Ordner Temp freigegeben, den ich auch unter Unbunto im Netzwer finde.
Wenn ich aber ein Image von Unbunto in Temp spielen will, fängt er an zu kopieren, und bricht dann mittendrinn ab.
Kann aber Problemlos von Unbuntu auf den Ordner temp zugreifen, sogar Dateien löschen.
Woran kann das liegen?

Ps.: Wenn ich beim Abrruch des Kopiervorgangs dann aud Details gehe, steht da "Invalid Argument"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.