- Mitglied seit
- 9 Apr 2006
- Beiträge
- 687
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 18
Hallo zusammen,
auf meiner neuen 7270_v3 habe ich Probleme mit soft reboot.
Nachdem ich auf der Shell "reboot" eingebe, komme ich weder auf die Box noch läuft irgendein Dienst.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Box überhaupt neu startet.
Über ping ist die Box noch erreichbar.
nmap meldet bei einem einfachen Connect-Scan, dass alle gescannten Ports geschlossen sind.
Die Box läuft also und ist am Netz.
Wenn ich das das Stromkabel ziehe und wieder einstecke, läuft die Box meist wieder (einmal musste ich recovern).
Das ist natürlich bescheiden, insbesondere weil die Box zwei Stockwerke und eine Leiter über meinem Arbeitszimmer liegt und weil die Box so von fern nicht neu gestartet werden kann.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich das Problem beheben kann?
Danke im Voraus und Gruß
maceis
PS:
Soweit ich beobachten konnte, tritt das Problem auch auf, wenn ich die Box über das Webinterface neu starte.
auf meiner neuen 7270_v3 habe ich Probleme mit soft reboot.
Nachdem ich auf der Shell "reboot" eingebe, komme ich weder auf die Box noch läuft irgendein Dienst.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Box überhaupt neu startet.
Über ping ist die Box noch erreichbar.
nmap meldet bei einem einfachen Connect-Scan, dass alle gescannten Ports geschlossen sind.
Die Box läuft also und ist am Netz.
Wenn ich das das Stromkabel ziehe und wieder einstecke, läuft die Box meist wieder (einmal musste ich recovern).
Das ist natürlich bescheiden, insbesondere weil die Box zwei Stockwerke und eine Leiter über meinem Arbeitszimmer liegt und weil die Box so von fern nicht neu gestartet werden kann.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie ich das Problem beheben kann?
Danke im Voraus und Gruß
maceis
PS:
Soweit ich beobachten konnte, tritt das Problem auch auf, wenn ich die Box über das Webinterface neu starte.