Hallo zusammen,
habe nun einen VDSL-Anschluss classic (mit 1 SIP-Nr.) über Vodafone bekommen. Habe über einen Fremdanbieter einen zusätzlichen SIP-Account, den ich über die Easybox leider nicht aktiviert bekomme. Benutzername beim Anbieter beginnt mit +49..., die Easybox 903 akzeptiert das + aber nicht, daher schlägt die Anmeldung fehl.
Daher möchte ich die Telefonie komplett über eine FB 7050 laufen lassen, die über LAN-A die Verbindung zur Easybox nutzt.
Meine Konfiguration:
- am VDSL-Anschluß hängt die EasyBox 903
- die SIP von Vodafone und die SIP des Fremdanbieters sind in der FB 7050 konfiguriert . Daran hängen zwei analoge Telefone, für jede Nr. ein Tel.
- die Easybox 903 wurde von mir manuell konfiguriert
Nun das Problem:
Ich kann von beiden Telefonen über beide SIPs an der FB 7050 ein Handy anrufen - funktioniert
Probleme habe ich, wenn ich z.B. auf eine Telekom-Festnetznummer anrufe. Der Ruf geht zwar durch, doch nach dem Abheben kann ich den Angerufenen nicht hören. Im Gegenzug werde ich aber deutlich verstanden.
Ich habe nun bereits 2 Tage in diversen Foren gestöbert, komme aber nicht weiter. Das Problem mit der einseitigen Verständigung verstehe ich derzeit auch nicht.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
habe nun einen VDSL-Anschluss classic (mit 1 SIP-Nr.) über Vodafone bekommen. Habe über einen Fremdanbieter einen zusätzlichen SIP-Account, den ich über die Easybox leider nicht aktiviert bekomme. Benutzername beim Anbieter beginnt mit +49..., die Easybox 903 akzeptiert das + aber nicht, daher schlägt die Anmeldung fehl.
Daher möchte ich die Telefonie komplett über eine FB 7050 laufen lassen, die über LAN-A die Verbindung zur Easybox nutzt.
Meine Konfiguration:
- am VDSL-Anschluß hängt die EasyBox 903
- die SIP von Vodafone und die SIP des Fremdanbieters sind in der FB 7050 konfiguriert . Daran hängen zwei analoge Telefone, für jede Nr. ein Tel.
- die Easybox 903 wurde von mir manuell konfiguriert
Nun das Problem:
Ich kann von beiden Telefonen über beide SIPs an der FB 7050 ein Handy anrufen - funktioniert
Probleme habe ich, wenn ich z.B. auf eine Telekom-Festnetznummer anrufe. Der Ruf geht zwar durch, doch nach dem Abheben kann ich den Angerufenen nicht hören. Im Gegenzug werde ich aber deutlich verstanden.
Ich habe nun bereits 2 Tage in diversen Foren gestöbert, komme aber nicht weiter. Das Problem mit der einseitigen Verständigung verstehe ich derzeit auch nicht.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße