Probleme mit Rufweiterleitung mit OphenPhone 25

TaO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wir haben ein kleinen Problem mit einem unserer OphenPhone 25.

Wenn bei unserer Zentrale keiner rangeht, habe ich eine Rufweiterleitung auf eine Sammelrufnummer gelegt. Auf dieser Sammelrufnummer sind alle anderen Telefone drauf. Eines dieser Telefone macht aber nun Zicken. Wenn nun der weitergeleitete Ruf ankommt, dann leuchtet nur kurz der Rote Ring und es wird ganz kurz die Nummer im Display angezeigt. Das wird dann ca. 4-5 mal gemacht, und dann ist es ganz still. Wenn ich aber dieses Telefon intern oder dirkt von außen anrufe, dann klappt alles wie es soll. Auch wenn es über eine andere Sammelrufnummer angerufen wird, dann klappt es. Nur über die eine, die von der Zebtrale kommt geht es bei dem einen Telefon nicht. Ich habe bereist in der Konfiguration unserer OpenCom 130 geschaut, aber es haben alle Nutzer und Telefone die gleichen Rechte.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß

Thomas

welche firmware ist den in de oc130 drin und wieviele schnurlostelefone sind in dem sammelanschluss drin?

Hallo. An diesem Sammelanschluß sind 4 Schnurlotelefone programmiert.
Firmware ist die 7.03.

Was nur komisch ist, ist das wenn eine andere Sammelrufnummer gewählt wird, dieses Telefon läutet.

Gruß und Dank

Tom

wieviele der telefone sind den in einer funkzelle?

Funkzelle ????

Ähm etz brauch ich Hilfe ;-)

Ich verstehe nur Bahnhof. Sorry. Wir haben an der OpenCom 130 eine RFP 21.

Gruß und Dank

Tom

das rpf 21 meine ich mit funkzelle. ist das rfp 21 über 1 oder über 2 upn ports angeschlossen?

Über einen.
Es sind von dem Kabel die beiden Inneren Leiter angeschlossen.

Gruß und Dank

Tom

dann liegt dein problem genau da. die opencom signalisiert ankommende rufe nicht gleichzeitig auf allen möglichen dect kanälen. die lösung wäre eine 2 funkzelle bzw. die anschaltung der vorhanden mit 2 upn anschlüssen. wobei ich mir beim betrieb mit einer funkzelle dann immer noch nicht sicher bin ob es dann funktioniert.

Wenn ich die RFP 21 über 2 UPN anschließen möchte, wie mach ich das dann. im Moment sind von den 4 Adern die beiden inneren auf den UPN1 geschaltet. muss ich dann die beiden äußeren auf den UPN2 legen, oder wie geht das dann.

Gruß und Dank

Tom

richtig. in der konfig der anlage musst du dann nur noch den verwendeten 2. upn port für ein rfp21 konfigurieren und dann sollte es funktionieren.

So. Klappt SUPER.

Recht herzlichen Dank nochmal.

Gruß

Tom

kein problem :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.