Probleme mit Passwort erzeugen für Dropbear

neuland

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Von Techchannel habe ich folgendes gelesen:

Vor dem Start des Servers müssen Sie jetzt noch ein sicheres root-Passwort für den ssh-Login wählen und dieses selbst verschlüsseln. Wie bereits in Teil 1 unserer Serie beschrieben, nutzen wir dazu die Webseite http://www.flash.net/cgi-bin/pw.pl. Diese liefert für den User „root“ und das extrem unsichere Passwort „tecCHANNEL“ unseres Beispiels den Hash „root:pBvr5tOlt/rao“. Hier sollten Sie auf jeden Fall ein eigenes, sicheres Passwort generieren. Beachten Sie auch, dass das Passwort casesensitive ist.

Aber dieser Link geht nicht mehr!

Kennt jemand eine Möglichkeit den Hash zu erzeugen - wie ist das PW verschlüsselt (crypt oder dem neueren md5 Algorithmus verschlüsselt)?

Hallo neuland,

probiers mal mit diesem Link.
Das unter A# erzeugte Passwort sollte passen.

Joe

Wenn dropbear, warum dann nicht ausschliesslich via RSA bzw. DSA Key Authentication ?
Du wirst schnell feststellen, dass es im Internet viele gibt, die anscheinend nichts anderes zu tun haben als Bruteforce-Attacken auf SSH auszuüben.

Für das erstellen eines RSA/DSA Key Paares epmfiehlt sich der puttygen ... sehr einfach zu bedienen!

Gruß
dynamic

Danke für euere Hilfe, kann nun ein eigenes PW verwenden.

Wenn dropbear, warum dann nicht ausschliesslich via RSA bzw. DSA Key Authentication ?
Du wirst schnell feststellen, dass es im Internet viele gibt, die anscheinend nichts anderes zu tun haben als Bruteforce-Attacken auf SSH auszuüben.

Das wäre jetzt der nächste Schritt, aber ich finde keinen Thread wo dies erklärt wird ??? :confused:

Hi!

Lustigerweise habe ich genau vor dem selben Problem gestanden! Danke für die Antworten soweit.

Meine Frage ist jetzt nur:

Warum spuckt die Seite laut tecCHANNEL "root:pBvr5tOlt/rao" bei mir kommt aber mit den selben Eingaben "root:VjInX77AoRdqo" und auf der Seite die von Joe_57 gepostet wurde kommt "root:43BDy.jW218G2 " raus.................

Was denn nu?!

neuland schrieb:
Das wäre jetzt der nächste Schritt, aber ich finde keinen Thread wo dies erklärt wird ???
Schau mal in diesem Thread ( Postings 14 und 18 ). Dort hatte ich das mal in einem anderen Zusammenhang kurz erkläutert.

Die Tools "puttygen" und "putty" findest Du recht einfach via google.

Gruß
dynamic

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.