Probleme mit NTBA

atchie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe an meinem NTBA am einen SO meine Fritz 7170 mit 3 ISDN Geräten (2xEurit4000 und einem Gigaset SX252). Jetzt wollte ich am anderen meinen hausinternen SO anschließen, um noch einige Telefone im Haus zu verteilen. An der letzten Dose ist ein Endwiderstand angebracht. Jeder Strang einzeln klappt, zusammen nein? Hat jemand ne Idee??? NTBA hat auch Saft bekommen. Könnte der NTBA kaputt sein????

Danke im Voraus!!! Atchie

Kontrolliere doch mal, ob die Adern nicht a-b vertauscht sind.

Dann funktionieren nämlich die Stränge alleine, wenn an jedem Strang aber ein Endgerät hängt, arbeiten diese dann gegenpolig und das stärkste (oder keines) gewinnt

Hab alles Probiert. Manchmal kommt das Signal dann durch aber, parallel haut´s nich so hin. Ich krieg langsam die Krise. Hab auch am NTBA mittlerweile alles probiert....
Ich mach seit Jahren mit Anlagen rum und hab alles hinbekommen aber meine eigene nervt. Ich probier jetzt mal nen anderen NTBA, vielleicht hilft´s ja ...

Trotzdem danke für die Tipps, wenn noch jemand was weiß????? :p

atchie schrieb:
An der letzten Dose ist ein Endwiderstand angebracht.
Da gehören aber zwei (einer für jedes Adernpaar). Ohne den zweiten Widerstand wird es dann auch nicht funktionieren.

Gruß Telefonmännchen

Also, ich hab so einen mit vier Füßchen dran.... Sollte also richtig sein.
Hab jetzt alles ausprobiert und tippe auf den NTBA ... hab gehört, dass die teilweise funktionieren können, aber dann die volle Leistung nicht mehr bringen. Meiner ist jetzt ca.7 Jahre alt. Vielleicht ist er zu alt????

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.