Probleme mit Mailboxabfrage

rsl hat einen guten 3. Platz, Mitsch ist Drittletzter, Betateilchen Vorletzter

;)

Ok, vielen Dank soweit!

Ich habe nun versucht - wie von Betateilchen empfohlen - versucht, die 1.0.2.3 Firmware in mein Telefon zu holen... habe auf der Seite http://www.gs-info.net genannten Server 217.020.123.245 in mein Telefon eigegeben und bin so verfahren, wie von Betateilchen an anderer Stelle mal beschrieben wurde...

(==>- runden Knopf im "Cursorblock" drücken / - mit "pfeil nach unten" blättern bis TFTP Server im Display steht / - runden Knopf drücken / - 217.020.120.121 eingeben (achte auf die 0 bei der 20 - die Adresse muß immer 12-stellig sein) / - runden Knopf nochmal drücken)

nur eben mit dem anderen oben genannten TFTP Server... hat nicht geklappt :noidea: habe es zwei mal wiederholt... zwischendurch rebootet... aber ich habe immer noch die alte Firmware 1.0.1.9 drauf...

Ich dachte dann, daß mit dem Server vielleicht irgendwas nicht stimmt... habe dann hier im Forum (eigenständig :rock: ) herausgefunden, daß beim Server 084.016.237.232 die Version 1.0.2.6 liegen soll... habe genauso versucht, mir das Ding ins Telefon zu holen und auch das hat nicht geklappt :noidea: .

Ich weiß ja... alles meine Schuld :confused: ihr werdet sagen, ich bin zublöd, mich hier im Forum zurecht zu finden... ist alles schon tausend mal erklärt worden... ihr werdet auf mich schimpfen und mich auslachen...

Aber was soll ich tun??? Ich bin vollkommen ratlos!

daß beim Server 084.016.237.232 die Version 1.0.2.6 liegen soll... habe genauso versucht, mir das Ding ins Telefon zu holen und auch das hat nicht geklappt

Das kann auch nicht klappen, weil ich die 1.0.2.6 zur Zeit dort wegen der aufgetretenen Displayprobleme nicht bereitstelle. Aus diesem Grund hast Du die IP auch nicht auf www.gs-info.net gefunden (wie von Dir selbst berichtet ...)

Was das TFTP Update angeht, das bei Dir nicht funktioniert ...

Hast Du mal in der Web-Oberfläche Deines Telefones nachgesehen, ob die Änderungen am TFTP Server dort auch drinstehen ?

Hast Du bezüglich TFTP und Routerproblemen das hier beachtet ?

Alles klar! Gleich hab ichs :cool:

Also funktioniert das denn, "das Gerät für die Dauer des Updates in die DMZ des Routers zu stellen"? Du kennst mich ja nun schon ein wenig... Kriege ich das hin??? Oder ist das nur was für Betateilchen und Granstream-Gurus ;) mal ganz ehrlich!

In der Zwischenzeit suche ich hier jetzt (abermals eigenständig :rock: ) nach so einem "TFTP Server", den ich mir dann installieren kann, um dann diese Firmware in mein Telefon reinzuschleusen... auch wenn es sich das Ding derzeit noch mit aller Macht dagegen sträubt! Ich werde doch nicht gegenüber so einem Stück Technik nachgeben. Ohhh nein! Das werde ich nicht...

gnoi schrieb:
Also funktioniert das denn, "das Gerät für die Dauer des Updates in die DMZ des Routers zu stellen"? Du kennst mich ja nun schon ein wenig... Kriege ich das hin???

Wenn Du nicht grade 2 linke Hände mit jeweils 5 Daumen dran hast (nein - ich will jetzt nicht die Linkshänder diskriminieren !) dann solltest Du das schon schaffen. Dein Telefon hat eine IP - die steht im Display. Und in Deinem Router gibt es irgendwo einen Eintrag "DMZ" - genau dort mußt Du diese IP Deines Telefones eintragen. Wahrscheinlich wirst Du dann den Rooter neu booten müssen. Und dann probierst Du das mit dem Update nochmal.

Augenblick mal! Ich hab mir doch gestern die Version 1.0.1.9 vom Server 217.020.120.121 in mein Telefon geholt. Das hat doch auch geklappt! Zumindest hatte ich vorher irgend eine andere Firmware auf dem Gerät...

Also wenn es gestern geklappt hat, warum denn dann heute nicht?
In der Weboberfläche des Telefons ist der Dingsbums-Server für das Update jedenfalls registriert.

Und mit dem Router das ist so eine Sache... der steht nämlich in der WG ein Stockwerk über mir... habe mir nur so ein DSL-Kabel runtergelegt... soll ich da jetzt oben anklingeln und sagen, ich muß mal an den Router ran? Oder gibts da nen anderen Trick? Ich meine: Gibts da eine Standart-IP, mit der ich mal eben auf den Router zugreifen kann? Ich glaube, die haben da oben irgendeine Fritz Box oder so... aber die kennen sich noch weniger mit Computern aus, als ich. Wenn die mal Probleme haben, Fragen die immer mich! Also die wissen bestimmt nicht die IP vom Router. What now?

gnoi schrieb:
Also wenn es gestern geklappt hat, warum denn dann heute nicht?

Den Server 217.20.120.121 gibt es eigentlich nicht mehr. Deshalb glaube ich nicht, daß Du von diesem Server gestern ein Update gezogen hast.

Merkwürdig, vor dem Update war jedenfalls irgend etwas anders an meinem Telefon. Da konnte ich nichtmals innerhalb meiner Weboberfläche Änderungen vornehmen bzw. die veränderten Einstellungen wurden nicht wirksam und nach dem Reboot auch nicht mehr in der Oberfläche angezeigt... seit meinem Updateversuch über den genannten Server baut sich das Bild der Weboberfläche anders auf und ich kann die Einstellungen verändern... da hat also irgendwas funktioniert... what ever:noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.