Probleme mit Kombination MT-F und 7390

Noch einmal von offizieller Seite, denn auf Colonia wolltet ihr ja nicht hören:
Interne Links (oder auch Untermengen daraus) sind hier nicht geduldet!

Hi, danke für das Angebot. Ich habe heute das MT-F an AVM geschickt. Ich bi sicher, dass bei meiner Konstellation die HW das Problem ist. Ich informiere sobald ich was von AVM höre.

Grüße Thomas

Tach zusammen,

habe von AVM via RMA jetzt ein neues MT-F erhalten. Meine bis dahin benannten Störungen sind nun behoben! War def. die HW. Habe jetzt ein Y103 und nach wie vor die selbe FW, also 01.02.04.

Hallo, hab seit vorgestern auch das "Reboot-Problem" bei einem Y054er MT-F... scheint wohl weit verbreitet zu sein. Support-anfrage an AVM ist raus, mal sehn was die so sagen.

Meine Güte.... der Support von AVM ist ja völlig inkompetet.... zumindest können die keine Mails lesen. In jeder Antwort-Mail wird genau das gefrag was schon in der/den vorherigen Mail(s) eigentlich beantwortet wurde.... sitzen dort nur Analphabeten?

Scheint , zumindest bei mir doch ein Hardwaredefekt zu sein, denn das Gerät ist übrigens auf Firmware 2.10.... und mittlerweile, nach einigen Reboots geht garnichts mehr. Erst erschienen auf dem Display nur noch grau-blaue Farbverläufe, danach dann der Text "TESTMODE PARK: ffffffffff" und seither kommt beim Versuch das MT-F an der Fritzbox anzumelden nur noch der Hinweis "IPEI invaild"

Zuletzt bearbeitet:
dann hast Du wohl mein altes MT-F, dass ich zurück geschickt hatte;-)

zum Thema support: da habe ich mich auch schon aufgeregt. Hatte eine sehr detaillierte Mail geschrieben und dann kam die Standardantwort mit den üblichen Hinweisen. Erst auf meine Antwortmail hatte ich dann einen sehr kompetenten supporter.
Ich denke aber man sollte Verständnis für den AVM-Support haben. Mit diesem Verfahren kann AVM gut mit Massenanfragen umgehen und die vielen Fehlkonfigurationen und Anwenderfehler effizient bearbeiten. Wer liest heute noch ein Handbuch oder readme (rtfm)?

sonnigen Tach..
Thomas

RSS-Feed von pipes.yahoo tw veraltet.

Hallo,

kurz zu meinem "Problem":
Ich habe mit pipes.yahoo.com einen RSS-Feed gebastelt, welcher die Anzeige der aktuellen Wetterdaten meines Ortes von einer Website parst und Daten wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit anzeigt.
Die geparsten Daten wandle ich innerhalb der Yahoo pipes zum Item "Title" um.
Der Feed funktioniert zB an meinen 4 Musicpal ausgezeichnet.
Bei dem MTF (Firmware .10) klappts grundsätzlich auch.
AAAAber:
wähle ich denn Feed aus, wird mir die Temperatur bzw. die anderen Daten angezeigt. Aber teilweise veraltet (tw. 2 Tage alt!!).
Wenn ich am Navi-Ring rechts drücke, kommt der gleiche Inhalt nochmal - aber doppelt! und das Duplikat in unterer Reihe enthält die aktuellen Daten!
Also mit der Häufigkeit des Abrufens, welche ich ja einstellen kann, hat das alles nix zu tun. Habe zB auch mal auf 10 min gestellt - Da bleiben die Werte auf der "Hauptseite" immer noch veraltet.
Kurz, ich wollte halt nicht jede einzelne Zeile nochmals anklicken und dort im Duplikat bei Temperatur, Feuchtigkeit etc. umständlich und lange durchblättern.
Wie gesagt, der Musicpal macht das problemlos!
Mir fällt nur auf, dass dieser wohl beim Feedaufruf per Knopfdruck den Feed neu lädt.
Irgendwie wendet die Fritz aber eine andere Technik an... und da bleibt ein Teil des Feeds "hängen".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Seme

Andersrum:
Die 2.10er Firmware mit dem Namen 03.01.02.10.avm.de.upd kann von einem AVM Updateserver direkt runtergeladen werden, muß dann in dect-03.01-avm-de-049.image umgenannt werden und in den Rootpfad eines angesteckten USB-Speicher (oder Festplatte) gespeichert werden.

Gruss, Peter

Hallo,

habe auch das Problem, dass mein MT-F nach etwas Liegezeit bei Tastendruck wieder bootet.

Frage: Wo sehe ich denn, wann es produziert wurde, also dies y...-Nummer?

Frage: Wo finde ich dieses Image? Ich suche unter "Downloads", "zum FTP-Server". Finde da aber nirgends das MT-F.

Danke für die Infos!

Die Nummer steht beim MT-D unter dem Akku, beim MT-F ist es sicher genauso.
Den Link auf das Image musst Du Dir ergoogeln, offiziell gibt es das nicht zum Download.

Endlich kam mein Ersatzgerät.... extrem langsam die Jungs und Mädels von AVM.... nennt man sowas guten Support?

Das neue Gerät (A164... Seriennummer) läuft bisher ohne Probleme, ich hoffe das bleibt so ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.