Guten Tag,
wir haben seit zwei Tagen einen IP-basierten Anschluss der Telekom, zuvor hatten wir einen alten Tarif.
Das Internet funktioniert auch seit der Umstellung normal, nur die Telefonie kriege ich nicht hin.
Aufbau:
Speedport W504V - arbeitet im Passthrough
DrayTek Vigor2960 - VPN Router, der hinter dem W504V steht
LevelOne VOI-2000 - VoiP Adapter, an diesem ist ein FAX-Drucker/Gerät sowie ein ISDN-Telefon angeschlossen, dieser wiederum am Vigor2960
Abgesehen davon, dass der VoIP-Adapter uralt ist und ich von LevelOne keine Supportstellung kriege (haben selbst nur eine Dokumentation, wollen sich melden, tun es aber leider nie) und auch schon diverses versucht habe, bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende.
Der Speedport W504V muss als reines Modem arbeiten, damit unsere VPN-Verbindungen mit dem Vigor reibungslos über IPSec laufen. Es geht mir nur noch darum, dass die Telefonie läuft.
Wir hatten auch testweise ein Cisco CP9951 VoIP Telefon da, diesen haben wir an den Router angeschlossen.. bei dem mussten wir einen TFTP-Server einrichten und Vertrauenslisten laden, daran scheiterte es schon.
Meine Frage wäre:
1.) Wie kriege ich die Telefonie hin? Muss ich ein spezielles VoIP-Telefon kaufen, welches ich dann ohne weitere Probleme an den Vigor2960 anschließen kann? (Vielleicht war das Cisco nicht kompatibel)
2.) Muss ich bei dem LevelOne nicht SIP-Daten eingeben? Die Bedienungsanleitung ist zwar sehr umfangreich, aber bei den Einstellungen und Parametern fehlt mir der Überblick.. und wie oben bereits gesagt, der Support weiß bei so einem alten Gerät auch nicht weiter
Kurze Anmerkung:
Ich war mir nicht sicher, ob das jetzt in das DrayTek, LevelOne oder Speedport-Forum gehörte.. bitte um richtigstellung, sofern falsch
Mit freundlichen Grüßen
Hador Elurin
wir haben seit zwei Tagen einen IP-basierten Anschluss der Telekom, zuvor hatten wir einen alten Tarif.
Das Internet funktioniert auch seit der Umstellung normal, nur die Telefonie kriege ich nicht hin.
Aufbau:
Speedport W504V - arbeitet im Passthrough
DrayTek Vigor2960 - VPN Router, der hinter dem W504V steht
LevelOne VOI-2000 - VoiP Adapter, an diesem ist ein FAX-Drucker/Gerät sowie ein ISDN-Telefon angeschlossen, dieser wiederum am Vigor2960
Abgesehen davon, dass der VoIP-Adapter uralt ist und ich von LevelOne keine Supportstellung kriege (haben selbst nur eine Dokumentation, wollen sich melden, tun es aber leider nie) und auch schon diverses versucht habe, bin ich mit meinem Latein endgültig am Ende.
Der Speedport W504V muss als reines Modem arbeiten, damit unsere VPN-Verbindungen mit dem Vigor reibungslos über IPSec laufen. Es geht mir nur noch darum, dass die Telefonie läuft.
Wir hatten auch testweise ein Cisco CP9951 VoIP Telefon da, diesen haben wir an den Router angeschlossen.. bei dem mussten wir einen TFTP-Server einrichten und Vertrauenslisten laden, daran scheiterte es schon.
Meine Frage wäre:
1.) Wie kriege ich die Telefonie hin? Muss ich ein spezielles VoIP-Telefon kaufen, welches ich dann ohne weitere Probleme an den Vigor2960 anschließen kann? (Vielleicht war das Cisco nicht kompatibel)
2.) Muss ich bei dem LevelOne nicht SIP-Daten eingeben? Die Bedienungsanleitung ist zwar sehr umfangreich, aber bei den Einstellungen und Parametern fehlt mir der Überblick.. und wie oben bereits gesagt, der Support weiß bei so einem alten Gerät auch nicht weiter
Kurze Anmerkung:
Ich war mir nicht sicher, ob das jetzt in das DrayTek, LevelOne oder Speedport-Forum gehörte.. bitte um richtigstellung, sofern falsch
Mit freundlichen Grüßen
Hador Elurin
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